Brauch ip adresse von philips tv 49plus6581/12?

Und was willst Du dann mit dem DNS?

Ich habe kein internet Verbindung ich denke es hat mit IP adresse zu tun gestern. Stand da noch nr heute nurnoch 000

Was steht denn unter IP-Adresse ?

Nichts nur 0000

3 Antworten

Du bist auch in den Einstellung der "statischen" IP-Adresse.

In der Regel gibt es für solchen Geräte auch eine "dynamische" Einstellung. dabei wird die IP per DHCP automatisch vom Router geholt. Dafür muss allerdings zunächst die Verbindungen zu Router (WLAN oder LAN) eingerichtet sein und funktionieren.

Vermutlich ist hier einfach die WLAN-Einstellung (Name und Passwort) verloren gegangen. Überprüfe diese zunächst.

Er findet Router und passwort stimmt auch nur läst er sich nicht verbinden

Du solltest diese Einstellungen eigentlich nicht ändern, auser du hast besondere Gründe von denen ich aber nicht ausgehe. Normalerweise wird in einem Netzwerk jedes Gerät durch einen DHCP Server mit einer ip Adresse DNS etc. Versehen.

Falls du aber nur die ip sehen willst für was weis ich, dann würde ich nachdem du mit dem Internet verbunden bist einfach mal in deinen Router schauen oder am tv in den Netzwerkeinstellungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Woher sollen wir die Einstellungen deines lokalen Netzwerkes kennen?

Die Verteilung der IP-Adressen in deinem Netzwerk ist Aufgabe des DHCP-Servers in deinem Router. ebenso die Übergabe der Subnetzmaske des Gateways und der zu verwendenden DNS-Server.

Wenn der DHCP-Server deines Routers nicht aktiviert ist und folglich die IPs manuell eingetragen werden müssen, solltest du zumindest wissen, in welchem Adressbereich dein lokales Netzwerk arbeitet, welche Subnetzmaske es verwendet und wie die IP deines Routers lautet.

Edith sagt.... verwende dort die IP deines Routers. Oder eine IP von einem beliebigen freien DNS-Servers im Internet (Beispiel wären die beiden Google-Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4)

Ok danke