Brasilien Erdkunde Klausur?

1 Antwort

Für Erdkunde ist es immer hilfreich für ein Flussdiagramm aufzuzeichnen um dir die Zusammenhänge klar zu machen

Bei dem Themen spielen die regionalen Disparitäten eine wichtige Rolle und auch die Globalisierung inklusive geopolitische Entscheidungen. Was den Amazonas angeht kannst du auch dein Vorwissen über die klimatischen Bedingungen mit einbinden weil in Erdkunde meist auch Transfer verlangt wird. Wenn du so eine Übersicht gemacht hast musst du dir das wichtigste ein prägen und im Zusammenhang anhand des Raumbeispiels anwenden können