Erdkunde Klausur 10-te Klasse?

3 Antworten

Eigene begründete Ideen, die nicht in unüberbrückbarem Gegensatz zu den Inhalten der Quellen stehen, sind durchaus erwünscht. Zusammenfassen oder nacherzählen kann jeder.

Das hängt stark vom Lehrer ab. Eigentlich sollte es aber so sein, dass du auf jeden Fall eigene Ideen einbringen solltest. Das ist häufig (auch gerade in Erdkunde) erwünscht. Du solltest aber aufpassen, dass du alles nachvollziehbar aufschreibst und beim Thema bleibst. Wenn das kein Problem ist, dann Feuer frei :). Ansonsten birgt es aber auch die Gefahr, sich zu verlieren und viel Zeit zu fressenm deshalb immer beim Thema bleiben.

LG

Eigene Ideen in Erdkunde?

"Meine Idee ist das England vor den Küsten von Australien liegt. Der Rhein zieht eine Spirale um Köln..."

Ne, ich denke mal das Quellen wichtig sind.

Consteeey
Fragesteller

Nein so war das nicht gemeint! Ich meine, wenn man die Ausbreitung von irgendetwas beurteilen soll, dass man sagt , es kann zu einem Konflikt zwischen Wasser kommen , dies aber nicht in Quellen dargestellt wurde

Redekunst  03.01.2022, 16:07
@Consteeey

Nein, dann solltest du dir Quellen suchen die deine These unterstützen, sonst ist es nur eine Behauptung die leer im Raum steht

Consteeey
Fragesteller
@Redekunst

Um es jetzt klar zustellen , am darf seine Argumente ( Pro und Contra ) nur den Quellen entnehmen , weil sie sonst nicht credible erscheinen?