Themen, die mit der wirtschaft zu tun haben? Könntet ihr mir vielleicht paar Themen nennen?

2 Antworten

Wirtschaftliche Themen gibt es eine Menge.

Am besten wären vielleicht aktuelle Probleme unserer Wirtschaft, wie z.B. Die Coronakrise und folgen auf unser Wirtschaft.

Dann könntest du erstens, einen aktuelles Problem miteinbeziehen und zweitens, Probleme ansprechen die unsere eigene Bevölkerung und Gesellschaft verursacht. Deine eigene Meinung kannst du dann selbstverständlich auch miteinbeziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christiangt  19.04.2020, 16:19

Richtig ,und was die Wirtschaft jetzt aus der Situation lernen muss, also z. B mehr in Deutschland herstellen und nicht alles in BIlligländer auslagern.

Hallo,

vielleicht passt hiervon etwas:

  • Corona und Wirtschaft in Deutsckland/Weltwirtschaft
  • Umweltschutz und Wirtschaft
  • Was erwartet die Wirtschaft von Schülern mit Abschlusszeugnis?
  • Wodurch unterstützt der Staat die Wirtschaft? (aktuell oder allgemein)
  • ....

Gruß

RHW