Branntkalk im Kaninchenstall

1 Antwort

Meines Wissens muss der Kalk nicht lange liegen. Nach Zugabe von Wasser, bzw. dem Löschen von gebranntem Kalk entsteht sofort starke Wärme und es findet eine massive Volumenvergrößerung statt. Die Hitzeentwicklung nutzt man um zu desinfizieren. Wenige Minuten nach der chemischen Reaktion ist die Wärmewirkung jedoch vergangen. Dann kann der gelöschte Branntkalk entfernt werden.

Es sollte okay sein den Kalk auf die Fliesen zu geben und dort abzulöschen.