Brandnarbe?

2 Antworten

Die Haut scheint hauptsächlich oberflächlich verbrannt zu sein.

Direkt nach der Verbrennung gut kühlen und zwar solange bis es nicht mehr schmerzt.

Dann mehrmals täglich eine Wund- und Heilsalbe bzw. Feuchtigkeitspflege auftragen um das Risiko der Narbenbildung zu verringern. Zudem immer gesund ernähren, damit die Haut mit genügend Nährstoffen versorgt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Songoku272727
Fragesteller

Danke dir fur deine schnelle Antwort .also wurde sie aufjedenfall verschwinden?ist echt blöd gelaufen

Liebello  09.09.2021, 15:58
@Songoku272727

also es kann sein, dass du da monatelang einen dunkleren Schatten haben wirst, der langsam blasser wird

ich vermute aber nicht, dass es eine fette Narbe wird

wichtig ist, dass du die Heilung der Haut nichts störst und nicht daran rumfummelst (nur eincremen)

Die Haut wird wohl erst mal abgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt