Brandblase geplatztt?

4 Antworten

Die Epidermis (oberste Hautschicht) dürfte an dieser Stelle weg sein und muß erst wieder nachwachsen, was ziemlich rasch geschieht. Ich würde ein großes Pflaster daraufkleben und es noch mit medizinischen Klebestreifen überziehen, damit sich das Pflaster nicht gleich wieder löst.

Mach das eine Woche und die Epidermis sollte wieder nachgewachsen sein.

Nein, das ist nicht schlimm. Jetzt wo die Wunde offen ist, sollte man nur drauf achten, dass sie sauber bleibt. Ein Pflaster kann dabei helfen.

Bahamasbro
Fragesteller

Darf ich duschen

Myrine  22.06.2021, 12:23
@Bahamasbro

Ja, das ist kein Problem, wird nur möglicherweise etwas brennen. Und beim Abtrocknen sollte man nicht dran herum rubbeln.

Desinfizieren und keinen Schmutz dran lassen.

Gute Besserung.

Nein ist es nicht

Pflaster drauf und fertig

Bahamasbro
Fragesteller

Kann ich duschen