Braids als Weißer Teenager, Ja oder Nein?
Hallo, ich habe mir überlegt braids zu machen weil ich die art von Frisur sehr schön finde, das ,,Problem,, bei der Sache ist nur das ich Weiß bin. Ich hab jetzt schon ein bisschen im Internet rum gesucht und meine Freunde gefragt was sie davon halten und sie finden es alle gut, ich bin ein großer fan von dem Rapper Central CEE und er hat auch braids obwohl er weiß ist. Deshalb wollte ich bevor ich mir die frisur machen lass lieber noch einmal die Meinung von Außenstehenden hören und vorallem ob das kulturelle Aneignung ist.
Das Thema ist leider sehr schwierig zu beschreiben ohne dass es sich ,,trennend,, anhört ihr müsst wissen ich will auf keinen Fall rassistisch sein oder so ich finde nur die frisur super toll und bin ernsthaft am überlegen, falls sich irgendwer beleidigt oder diskriminiert fühlt durch das was ich geschrieben habe tut es mir unheimlich leid bitte sagt mir dann das es so ist. Ich hoffe euch geht's allen gut LG 😁
Das Bild hab ich noch als Beispiel dazu gepackt das ist Central CEE mit braids
5 Antworten
Nein, es sieht meistens komisch aus an weißen
Sei einfach Rassist und mach was dir Spaß macht.
Andere Völker haben sich auch was angeeignet, sie tragen Krawatten, Anzüge, Sneaker, färben sich die Haare blond etc.... obwohl sie keine Europäer sind - also, warum sollte man so überflüssige Ideologien wie "..Aneignung..." etc.. berücksichtigen.
Und, ich habe gemerkt: Wenn ich mal in einem fernen Land bin, so finden es die Einheimischen lustig und vollkommen OK, wenn ich mich wie sie anziehe etc. Also, diese "xyzAneignung" ist bei den "Eingeborenen" durchaus beliebt und akzeptiert.
ich persönlich würde es nicht machen. erstens weil ich mit der geschichte nicht verbunden bin und vor allem, weil braids nicht für (meine) glatte haare gemacht sind. es gab schon einige weiße, die dadurch haarausfall hatten.
Mach dir halt Braids.
Wo ist das Problem? Ich persönlich finde, es sieht bei den meisten Menschen einfach nicht gut aus, aber wenn du drauf stehst, mach halt. Andere Menschen fühlen sich grundsätzlich wegen allem beleidigt oder angegriffen, das Geheule kannst du also getrost ignorieren. Und mit Rassismus hat das auch rein gar nichts zu tun.
Mir gefällt es nicht, dass du erwähnst, dass es rein garnichts mit Rassismus zutun hat, da braids eine sehr emotionale kulturelle Geschichte haben. Bei dem Rapper ist es was anderes, da er nunmal ein Rapper ist, braids haben auch einen großen Zusammenhang mit der rapszene..
Das kann dir von mir aus nicht gefallen, das ist mir ehrlich gesagt auch komplett egal, ob dir meine Aussage gefällt oder nicht, das ändert aber nichts daran, dass daran Braids zu tragen nicht rassistisch ist. Davon abgesehen habe ich nie gesagt, dass die Geschichte dahinter nicht komplex ist.
https://www.amnesty.at/themen/rassismus/was-ist-rassismus/
Definition Rassismus:
Rassismus ist eine besonders weit verbreitete Form der Diskriminierung und ein Angriff auf die Grundidee der Menschenrechte, wonach alle Menschen gleich sind. Menschen werden aufgrund ihrer Hautfarbe, ihrer Abstammung oder anderer, zumeist äußerlicher Zuschreibungen, diskriminiert und ausgegrenzt − auch in Österreich.
Kannst du mir erklären, wo ich jemanden aufgrund seiner Hautfarbe, Abstammung oder anderer Zuschreibung diskriminiert oder ausgegrenzt habe?
Ich habe genau das Gegenteil ausgesagt und mich FÜR das Tragen von Braids ausgesprochen.
Da du es mir angeboten hast zu sagen, was mir an deinem Beitrag nicht gefällt, sollte es dich logischerweise nicht stören.
Ich habe nie erwähnt dass du weder rassistisch noch irgendwas rassistisches gesagt hast.“Und mit Rassismus hat das auch rein gar nichts zu tun.“ Braids haben nunmal eine kulturelle Verbindung mit rassismus, und das ist Fakt.
Du hast zwar nie gesagt, dass die Geschichte dahinter nicht komplex ist, aber stattdessen hast du dich darüber lächerlich gemacht beziehungsweise nicht ernst genommen: „das Geheule kannst du also getrost ignorieren.“ das „Geheule“ hat aber auch seinen gerechtfertigten Grund würde ich mal sagen nh
Da du es mir angeboten hast zu sagen, was mir an deinem Beitrag nicht gefällt, sollte es dich logischerweise nicht stören.
Es hat mich nicht gestört, ich habe nur darauf geantwortet.
Ich habe nie erwähnt dass du weder rassistisch noch irgendwas rassistisches gesagt hast.“Und mit Rassismus hat das auch rein gar nichts zu tun.“ Braids haben nunmal eine kulturelle Verbindung mit rassismus, und das ist Fakt.
Braids zu TRAGEN hat mit Rassismus rein gar nichts zu tun. Es ging in der Frage darum, dass der Fragesteller Braids tragen möchte, er die Angst geäußert hat, rassistisch zu sein, darauf war der Kommentar bezogen. Nicht auf die Herkunft der Braids. Das Tragen einer Frisur macht einen ja nicht zu einem Rassisten, weil es niemanden ausgrenzt, ganz im Gegenteil. Da sind wir uns denke ich mal einig oder?
Du hast zwar nie gesagt, dass die Geschichte dahinter nicht komplex ist, aber stattdessen hast du dich darüber lächerlich gemacht beziehungsweise nicht ernst genommen: „das Geheule kannst du also getrost ignorieren.“ das „Geheule“ hat aber auch seinen gerechtfertigten Grund würde ich mal sagen nh
Das "Geheule" war in dem Fall auf die Reaktion der Menschen bezogen, die sich darüber echauffieren, wenn eine weiße Person Braids trägt. Und nein, das "Geheule" ist dann nicht gerechtfertigt. Weil es nicht rassistisch ist, eine Frisur zu tragen, das hatten wir ja oben bereits. Rassismus beschreibt die Ausgrenzung oder Benachteiligung von Menschen und Kulturen. Wenn man also eine solche Frisur trägt, zeigt man ein Zugehörigkeitsgefühl zu dieser Kultur. Hast du schonmal einen Rassisten gesehen, der sich zugehörig zu denen fühlt, die er ausgrenzt?
Nah braids haben eine kulturelle Geschichte und central cee ist latino oder nicht ka würde es an deiner Stelle nicht machen
Du hast null Ahnung wa