Brackets an Weisheitszähnen?

5 Antworten

Also normal schon, wenn auch meiner Meinung nach selten. Die meisten bekommen sie zwischen 16-20Jahren, manche später als 20 und manche eben früher als 16. Wenn du vorhast deine Weisheitszähne zu behalten, ist es nur sinnvoll sie in die Behandlung beim Kieferorthopäden zu integrieren. Und schädlich ist das bestimmt auch nicht.

Ich würde aber sicherheitshalber noch einmal nachfragen, ob das wirklich die Weisheitszähne sind, weil viele Kieferorthopäden dazu raten, diese entfernen zu lassen und weil es mit 13 recht früh wäre (aber trotzdem normal ;))

SaltNPepa
Fragesteller

Okey, mach ich und danke (:

Da hast Du sicherlich etwas falsch verstanden.
Mit 13 hat niemand bereits sichtbare Weisheitszähne.
Auf einer Übersichtsröntgenaufnahme ist die Entwicklungsstufe der Weisheitszähne zu erkennen.

Frag noch mal Deinen KFO.

nati981  01.08.2016, 08:26

Ich habe meine auch mit 14 raus bekommen , weil sie da schon Probleme gemacht haben

Deichgoettin  01.08.2016, 09:40
@nati981

"Raus bekommen" ist etwas ganz anderes. Da waren die Zähne noch nicht durchgebrochen, sondern lagen im Kieferknochen! Ich kann Brackets nur an Zähne anlegen, die bereits völlig sichtbar sind und nicht, wenn sie im Kieferknochen liegen.

SaltNPepa
Fragesteller

Ok, danke. Ich frage nach

1. Ja es is normal es können nicht nur erwachsene Weißheitszähne bekommen

2. Wenn die Weisheitszähne nicht stören weil manche sind nur da tun aber nicht weh

3.bist du dir sicher das das wirklich weisheitszähne sind ? Ich würde mal den arzt fragen weil wenn deine raus gemacht werden müssen hätten die dir glaube keine brackets da ran gemacht

SaltNPepa
Fragesteller

Genau das ist es, ich bin mir eben nicht sicher.. denn ich hatte jetzt letztens Besuch und habe ihnen davon erzählt (also dass ich jetzt Brackets an meinen Weisheitszähnen habe und das halt nicht grad prickelnd ist) und die meinten, dass das gar nicht ginge, weil man mit 13 noch gar nicht seine Weisheitszähne bekommt und dann war ich schon etwas verwirrt

Haben nicht alle Menschen von Geburt an schon Weisheitszähne?! Nein schlimm ist das nicht bestimmt nicht. Der Kieferorthopäde muss doch bestimmst wissen was er macht.
Cya und Peace ✌️🙏

SaltNPepa
Fragesteller

Ok.. hoffen wir's mal. Hab schon oft gehört, dass es KFO oder Zahnärzte gibt, die ihren Job nicht so super machen..

Soweit ich weiß müssen Weisheitszähne immer vorher entfernt werden bevor man eine Spange bekommen kann, war bei mir jedenfalls so.

Mattea9983  01.08.2016, 03:02

Bei mir wurden sie entfernt als ich meine Spange schon eine Weile hatte.

SaltNPepa
Fragesteller

Ok..