Boxspringbett steht nicht an der Wand?

1 Antwort

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Hallo Zimmi,

im Gegenteil, das Bett sollte noch weiter von der Aussenwand
wegstehen eben wegen Schimmelgefahr.
Die Ecke sollte frei bleiben und du solltest Sie garnicht auffüllen.

Wenn das Bett für die Stabilität, die Wand braucht, gehört es
eigentlich zum Schrott.
Stell das Bett ruhig ein paar Zentimeter vor die Heizung, dann hast
du das Problem mit der Bettbreite nicht.
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TZimmy
Fragesteller

Könnt ich ,falls es zu Wackelig ist , ein paar Holzbretter also mind 2. senkrecht an die Wand schrauben, sodass das Kopfteil des Bettes ein wenig gestützt wird?

Kuestenflieger  04.05.2021, 20:29
@TZimmy

wackelig ist ? ab in müll !

eine gestell/matratzekombi ist normalerweise sehr stabil .

TZimmy
Fragesteller

Und danke für die schöne Antwort