Boxhandschuhe stinken,was tun?

3 Antworten

REINIGUNG UND AUFBEWAHRUNG.

Die Boxhandschuhe vor Feuchtigkeit und Nässe schützen. Immer mit Bandagen tragen und trocken lagern. Nach dem Sport Verschlüsse weit öffnen und gut durchlüften lassen, damit die Schwitz­nässe verdunsten kann. Bei starker Nässeentwicklung Handschuhe mit Papier o. ä. ausstopfen. Mit lauwarmem Wasser oder mit einer milden Reinigungslösung von Hand reinigen.

Reinigungsmittel-Rückstände mit einem feuchten Lappen gründlich entfernen und mit einem weichen Tuch trocken wischen. Bei ­Umgebungstemperatur, in einem gut durch­lüfteten Raum trocknen lassen. Niemals im Freien über Nacht. Wärmequellen und extreme Temperaturen vermeiden. Zum Reinigen niemals Chemikalien, Farbverdünner, Benzin, Alkohol oder scharfe Reinigungsmittel verwenden, da diese die Oberfläche beschädigen können. Leder mit einem geeigneten, farblosen Pflegemittel behandeln.

https://www.paffen-sport.com/de/content/119-pflege-boxhandschuhe

Backpulver oder eventuell ein Schuhdeo 🤣 obwohl das Deo auf dauer nix bringen wird.