Boxen oder Kraftsport was findet ihr besser um aufzubauen?

6 Antworten

Würde jetzt mal pauschal sagen das Kraftraining effizienter ist beim Muskelaufbau was Muskel/Zeit angeht aber auch nen recht niedrigen "Spaß" Faktor besitzt.

Boxen wird wohl etwas langsamer für den Muskelaufbau sein aber kann dafür deutlich mehr Spaß machen wodurch einen dann auch das Training an sich leichter fällt.

Am ende ist es denke ich eine persönliche Präferenz.

Natürlich Kraftsport... Im Boxen baut man keine Muskelmasse auf, da das Training aus Übungen besteht mit einer hohen Wiederholungsanzahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein

um muskeln aufzubauen natürlich krafttraining, im boxen ist krafttraining nur ein bestandteil des trainings

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Beim Boxen baust du im Training soviel Muskelmasse auf, wie deine Gewichtsklasse erlaubt und in der Schnelligkeit und den Reflexen nicht behindert. Beim Krafttraining allein musst du darauf keine Rücksicht nehmen, wenngleich die Beweglichkeit auch immer mit dazu gehört!

Bodybuilder trainieren vorrangig für die Optik und sind nicht automatisch überdurchschnittlich stark oder gar beweglich! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Boxen natürlich. Da trainierst du den ganzen Körper und jeden Muskel. Guck dir an wie die meisten Kampfsportler aussehen, das sagt schon alles.
Die sehen so aus, wie die ganzen Bodybuilder aussehen wollen würden, nur das sie dazu noch gelenkiger und sportlicher sind.

Luca211299  12.11.2021, 14:32

So ein Quatsch. Die Boxer wo aussehen wie Kraftsportler, machen zusätzlich zu ihrem Boxtraining auch Kraftsport. Nur vom Boxen baut man keine Muskelmasse auf.