Bouillon Würfel essen?

3 Antworten

Nö. Schädlich ist es nicht. Solltest aber viel Wasser trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

Wenn Du die Bouillon selber hergestellt hast ist es kein Problem. Bei Fertigpampe aus dem Supermarkt solltest Du erst einmal die Zutatenliste checken.

Dann würdest Du sehen, daß da jede Menge Salz und anderes Zeug drin ist, das man besser nicht unverdünnt konsumiert.

warehouse14

Chloe092171
Fragesteller

was kann passieren?

warehouse14, UserMod Light  16.05.2024, 00:33
@Chloe092171

Bluthochdruck, Krebs, Salzüberdosis, Hirnschaden... Geschmacksverlust. Also Dir wird anderes nicht mehr schmecken weil Deine Geschmacksknopsen streiken.

Das ist ENORM viel Salz, aber ansonsten ist es nicht schädlich oder so.

Manchmal bröckel ich mir auch ein kleines Eckchen ab oder nehm eine Prise gekörnte Brühe (trink ich hin und wieder aus dem Becher, ist super, wenn man stark geschwitzt hat), es erinnert mich an meine Kindheit. Viel mehr Würziges hatten wir nicht, Chips waren damals kein großes Ding und anderes Naschzeug war auch nie wirklich im Haus... Brühwürfel waren da echt geil. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss