Instant Nudelsuppe verbessern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuß Maggi rein, und schon schmeckt es nicht mehr so fad. Problem, die heutige Generation kennt das Gewürz schon gar nicht mehr.

Ein Möhre ganz fein raspeln und dazu geben und fünf Minuten kochen lassen. des weiteren reichlich klein gehackte Petersilie und Butter zufügen. Wenn die Suppe wirklich zu schwach gewürzt ist, kann man auch mit Instant-Gemüsebrühe nachhelfen, aber aufpassen, es kann schnell zu salzig werden. Man kann auch noch etwas geraspelten Käse hinzufügen, die Suppe bekommt dadurch einen kräftigeren Geschmack.

Igelweid  10.12.2011, 12:09

Wieso ist das jetzt doppelt??????

Ich esse gerne die Nong Shim Instantnudelsuppen! Besonders die "Shin Ramyun" haben es mir angetan. Um das ganze noch etwas leckerer zu gestalten besorge mir zusätzlich Sojasauce, eine Zitrone, ein paar Frühlingszwiebeln, Pilze (zB. ein paar Champignons), Sojasprossen oder Mungbohnenkeimlinge (halbe Hand voll, gibts günstig im Chinaladen) und etwas Hackfleisch (50g reicht). Die Frühlingszwiebeln schneide ich in grobe Ringe (bis zu dem grünen), die Pilze werden geviertelt und aus der Zitrone schneide ich nur ein Viertel raus. Und los gehts: 500 ml Wasser im Wasserkocher kochen. Etwas Öl in einem kleinen Topf erhitzen, das Hackfleisch hinein, salzen u. pfeffern, die Frühlingszwiebeln (das weiße) dazu und alles scharf anbraten bis es angebräunt ist. Nun das heiße Wasser aufgießen, die Nudeln, die Gewürzmischungen und 1 El. Sojasauce hinzugeben. 1 min kochen dann die Pilze mit rein schmeißen. Noch 2 min kochen, die Sprossen dazu geben und 1/4 Zitrone in die Suppe drücken (also den Saft;). noch 1 min kochen und dann vom Herd nehmen. Das grüne der Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und damit den fertigen "Ramen" garnieren. Schmeckt fast wie selbst gekocht! ;)

Das Zeug kann man ohne nachwürzen wirklich nichtg essen. Versuchs mal mit Instant-Fleischbrühe, Pfeffer, frischem Schnittlauch und/oder Maggi