Botw kein ende?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie in vielen Spielen wird nach dem Endboss "die Zeit zurückgedreht" damit du immer wieder den Endboss neu Spielen kannst. Das Spiel weiß aber trotzdem, dass du ihn besiegt hast..

Falls du die Credits gesehen hast und wieder beim Titelbildschirm warst, müsste meine Antwort zutreffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meinem 3. Lebenjahr Konsolen aller Generationen!
Animefan4rever
Fragesteller

Das erscheint mir zwar logisch und im Normalfall ja aber ich sehe die Credits nicht, nachdem ich ganon besiegt habe

Stell dir mal vor, viele Spiele (die meisten um genau zu sein!) sind nach dem Ende einfach wirklich zu Ende und bieten dann nur noch die Möglichkeit, den zuletzt gespeicherten Spielstand zu laden und dann zu tun, was auch immer mal will.

Den Boss zum hundertsten Mal killen, die Welt nach Schätzen und sonstigen Dingen abzusuchen, Memes oder Challenges auszuprobieren, versuchen, die Gegner vor dem nächsten Blutmond restlos auszurotten, etc.

Übrigens soll es auch Spiele geben, die einem nach dem Durchspielen nur noch die Möglichkeit geben, wieder von vorne zu starten.

Animefan4rever
Fragesteller

Doch nachdem man den endboss besiegt hat, verändert sich das Areal und das ist nötig um an bestimmte Sachen zu kommen. Diese benötige ich für 100%

Animefan4rever
Fragesteller
@BiBo85

Das Schloss verändert sich nicht? Jein. Der Schlamm des Hasses (dunkles zeug wo link schaden bekommt) verschwindet und erst dann kann man sich die Erinnerung am Schloss holen oder nicht? Die verschwindet erst nach dem bosskampf bei mir nicht

BiBo85  16.06.2022, 21:51
@Animefan4rever

Das nennt man eine FILMSEQUENZ. Die findet NACH dem Bosskampf statt. Das Spiel hat aber KEIN "Post Game", du reist zum Zeitpunkt VOR dem Bosskampf zurück, also verändert sich in der Spielwelt auch NICHTS.

Jumper021  17.06.2022, 13:27
@BiBo85

Naja Kiltons Medaillen werden freigeschaltet und du kannst Bossfotos kaufen