Biss von welchem Insekt?

2 Antworten

Da ihr, wie in anderen Fragen ersichtlich Flöhe habt, die auch an eurer Tochter erwischt wurden, wird das dann auch von einem Floh stammen.

Die Speckkäferlarven können ebenso Allergien auslösen:

Ob die Pusteln davon kommen, kann ich auch nicht sagen, aber lies mal bitte:

Problematisch sind Teppichkäfer nicht nur für die Einrichtung. Bei einigen Menschen können die feinen Haare der Käferlarven, ähnlich wie beim Eichenprozessionsspinner, allergische Reaktionen auf der Haut und in den Atemwegen verursachen. Dabei kann es laut Umweltbundesamt zu folgenden Symptomen kommen:
Dermatitis

https://www.24vita.de/allergien-unvertraeglichkeiten/allergien/allergien-schaedlinge-teppichkaefer-larven-umweltbundesamt-dessau-rosslau-schaedlingsbekaempfer-90142932.html

Hat deine Tochter etwas gegessen, das undefinierbare Zutaten hatte? Naschkram?

Da reagiert der Stoffwechsel und es kann eine Übersäuerung daraus geworden sein. Helfen kann es, einfach den ph-Wert anzuheben.

Einfach mal 1 Teelöffel Natron oder Bullrichsalz in Wasser auflösen und trinken: morgens vor dem Frühstück und solange, bis diese 'Stiche' abgeheilt sind.

Hier etwas mehr über Natron - studienbasiert: https://youtu.be/sqAZ2033Ai4?si=jjOirmeVmxuRaZn9

◇♧◇

Zusätzliche Unterstützung gibt es mit dem Mineralstoff Nr. 9: Natrium Phos. D6, (2 Tabl. nach jeder Mahlzeit im Mund auflösen lassen) zu dessen typischen Mangelsymptomen genau diese 'Flohstiche' als Anzeichen von Übersäuerung gehören. ◇☆◇ Die Schüßlersalze helfen da auf sanfte Weise (mir schon seit über vier Jahrzehnten).

Gute Besserung!


mjutu  30.12.2024, 14:11

Nein! auf keinen Fall! Ein Teelöffel Natron oder Bullrichsalz wäre ein Angriff auf die Gesundheit des Kindes.