Bosh Tassimo happy Deckel geht nicht auf?

4 Antworten

Hab die maschiene geschenkt bekommen da die im Lagerverkauf war für wenig Geld ohne Kassenbon. Aber nach 2 Tagen gewaltsam geöffnet. Denke die Verriegelung ist defekt. Die maschie funktioniert noch aber den Deckel kann ich jetzt immer öffnen auch während des Laufens. Aber er bleibt im Betrieb ganz normal zu und hüpft nicht oder sonst was. Alle Sorten funktionieren nur die erste disc Latte macchiato Vanille wo die Milch mit dem Vanille Sirup gefüllt ist war schuld. Es war alles verklebt. Und beim neuen Versuch mit der disc wieder das gleiche Problem also ist die Sorte einfach nur sch***

Hallo Matmar...

mich hat genau das gleiche Problem vor einigen Tagen heimgesucht... habe daraufhin bei Tassimo angerufen (ohne von dem Problem mit den Vanilla Kapseln zu wissen)... Antwort: 24 Stunden stehen lassen bis sich der Druck in der Maschine abgebaut hat dann müsste der Deckel wieder aufgehen... wenn nicht nochmals anrufen, die Servicenummer angeben die ich bekommen habe und die Maschine dann an Tassimo zurück senden... kein Wort davon dass eventuell die Vanilla Kapsel das Problem sein könnte. Habe dann die Maschine ebenfalls mit sanfter Gewalt geöffnet und siehe da... alles war mit der Vanilla Milch verklebt... Maschine gereinigt... andere Kapseln eingelegt, gestartet, läuft... TOLL. Dann war ich sehr mutig und habe nochmals Latt Macciato Vanilla ausprobiert... sch***... genau wieder das selbe Problem... nichts kommt heraus... Deckel klemmt wieder... alles wieder auf Anfang (gewaltsam geöffnet, gereinigt) und dann die Latte Macciato Vanilla Kapseln in den Mülleimer. Habe mir dann eine neue Tassimo VIVY 2, also die gleiche Maschine bestellt (weil ich noch etliche Tassimo Sorten habe!!!) Da müsste doch eigentlich Tassimo nachbessern und nicht nur die Vanilla Kapsel vom Markt nehmen... ODER.

DANKE TASSIMO

Im besten Fall hat die Maschine noch Garantie & du kannst sie einschicken. So ein Problem kann immer wieder bei einem defekten Gerät auftreten.

wernerkuntz  22.02.2019, 10:58

nicht die Maschine ist defekt sondern die Vanilla Kapseln sind schuld....

Hallo Matmar,

Hatte das gleiche Problem und kann dazu folgendes sagen:

Das Elend mit den Latte-Milchkapseln (Caramel) fing mit der Umstellung der vorher hohen Kapseln auf die jetzt flahen Kapseln an. Trotz vorher intensivem Schütteln kann das Gerät die neuen Kapseln nicht ordnungsgemäß verarbeiten und durch den aufgebauten Druck lässt sich der Deckel nicht mehr öffnen. Wer mit der Maschine nur Kaffeekapseln verarbeitet hat damit keineProbleme. Wer aber gerne Latte oder andere Milchperodukte trinkt, sollte sich nach einer dafür geeigneten Maschine umsehen, oder warten bis Tassimo das hausgemachte Problem gelöst hat.