Bose Soundbar 500 vs Bose Mini Soundlink?

7 Antworten

Geh doch in einen Laden und teste es vor Ort aus...

PS: wenn du kein Geld für "30 Tage Test und Rückgabe" hast, dann erübrigt sich das alles sowieso, da du dir dann ja auch den Kauf nicht leisten kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Erfahrung als DJ

2 völlig verschieden Geräte für einen völlig unterschiedlichen Einsatzzweck zu vergleichen macht genauso viel Sinn als würdest du fragen: "soll ich mir lieber ein Fahrrad oder ein Flugzeug kaufen?"

Das eine ist für den Bereich Home-Entertainment und das ander wohl eher die kleine mobile Musikbox für unterwegs.

Was also soll diese Frage?

Was willst du denn überhaupt damit machen?

Da du ja nach eigenen Angaben die SL Mini schon hast kennst du den Klang. Natürlich klingt die 500er noch etwas voluminöser. Sie ist ja auch in etwa 5-6 mal so groß und hat demzufolge mehr Volumen...

racer7722
Fragesteller

Beide Geräte sollen den Fernsehssound aufwerten. Die Soundlink Mini ist dafür zwar nicht geeignet - klang aber super. In der Theorie heißt es immer es würde besser klingen. Ich würde halt gerne wissen, ob jemand der beide Geräte hat das bestätigen kann.

LongDriver  30.06.2019, 09:20
@racer7722

Also im Vergleich zur Soundlink Mini hat, was die Aufwerubg des TV Sounds anbelangt, ja selbst ein Wavemaster Moody 2.1 System mit BT für 90 Euro die Nase vorn... 🙈

Die SL Mini ist sicherlich ne coole Box und ich möchte sie auch nicht missen für unterwegs, aber daheim am TV geht dann doch nichts über ein richtiges Soundsystem inkl. AV Receiver... 😉

Trotzdem könntest du auch das Wavemaster System berücksichtigen.

Ist klein, günstig und hat trotzdem "bums" 👍

Wirklich "guten" Klang bietet keine, ist physikalisch nicht möglich, aber im Vergleich sollte die Soundbar 500 besser als die Mini Soundlink sein, alleine schon wegen des größeren Klangkörpers.

racer7722
Fragesteller

So in der Theorie - würde halt gerne wissen ob es aus Erfahrung jemand in der Praxis weiß

Das musst du doch selbst mit deinem empfinden entscheiden? ..

Das kannst du in jedem Geschäft testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung