BOSE -GS 3-2-1 gemstone Lautsprecher an Versrtärker anderer Marken anschliessbar?

3 Antworten

Sind das passive Satelliten-Boxen?

Woher ich das weiß:Hobby
Tobias2000o
Fragesteller
Hallo. Ich nehme eher passiv. Gerade hat andrea1 einen Link gesendet, meine Boxen sehen so aus, wenn auch in silber ;)

VG

Tobias2000o
Fragesteller

Hallo, ja meine Boxen sehen so aus, zumindest in der Frontansichr, vG Tobi

ronnyarmin  06.01.2022, 20:44
@Tobias2000o

andie61 :-)

Das Bild hatte ich auch gefunden. Das sagt leider nichts darüber aus, ob die Boxen aktiv oder passiv sind.

Leider hast du nicht verraten, an welchen Verstärker du sie anschliessen willst. Wenn es Passiv-Boxen sind, sollte der Frequenzbereich der Lautsprecherausgänge nach unten begrenzt werden. Kann das dein Verstärker?

Tobias2000o
Fragesteller
@ronnyarmin

Unser denon kann diese Begrenzung nicht. Wie gesagt, war es mir wichtig zu erfahren, ob Bose ein geschlossenes System ist, und ich somit die James Stones nur ein Bose Anlage anschließen kann... ich befürchte langsam ist es so.

Danke Dir!

ronnyarmin  07.01.2022, 21:27
@Tobias2000o

Das ist nicht so.

Ich vermute nur, dass die Bose-Boxen Satelliten sind, die die tiefrequenten Signale nicht übertragen können und davon überlastet werden.

Wichtig bei Lautsprechern zu wissen ist: Sind sie mit der Leistung des Verstärkers nicht überfordert? Ist der Verstärker mit der Impedanz der Lautsprecher zufrieden oder ist sie ihm zu niedrig? Und zuletzt ist natürlich für Dich als Hörer wichtig, dass die Lautsprecher den kompletten hörbaren Frequenzbereich abdecken.

Tobias2000o
Fragesteller

Hallo.hoermirzu, Danke für die Antwort. Ich würde die Boxen einfach gern anschliessen können, allerdings ist die Kompatibilität der Anschlüsse nicht gegeben und natürlich kann es dann sehr gut sein, dass die kleinen Bose Gem Stones, die ja aus einer Heimkino-Anlage stammen, nicht den ganzen Frequenzbereich optimal abdecken. Ich hätte das gern praktisch getestet, vorausgesetzt es gäbe eine Lösung für den Anschluss.

VG

hoermirzu  08.01.2022, 15:08
@Tobias2000o

Den Stecker, was immer das für einer sein mag, ausbauen und Deine Lautsprecherleitung anlegen. Es gibt da nur rt und sw, dafür braucht man keinen Schaltplan.

Sonst zeig den Stecker her.