Wie findet ihr das, das der Manga Naruto mit einer neuen Generation fortgesetzt wird?

Boruto - (Anime, Naruto, Boruto: Naruto Next Generations)

4 Antworten

Den Anime kann es sowieso nicht "zerstören", da er das ganz gut alleine hin bekommt. All die Filler und das unnötige Zeitschinden strapazieren die Nerven der Zuschauer mehr, als es neuer Content tun würde.

Der Manga an sich ist abgeschlossen. Wieso sollte eine Fortsetzung das zerstören, was bereits vorhanden ist. Die Fortsetzung muss sich ganz von alleine etablieren und durchsetzten. Zwar hat sie einen gewissen Vorteil, da "Naruto" irgendwo drauf stehen wird, doch wenn es sich nicht in den Augen der Leser beweist, werden die aufhören zu lesen.

Ich denke der neue Manga hat die Chance lose Enden mit dem Rest der Geschichte zu verknüpfen. Es sind so einige Fragen offen geblieben, die weder die Filme noch der Manga selbst beantwortet haben. Das ist es auch, was ich mir als einziges von dem Manga erhoffe.

Natürlich besteht die Gefahr, dass wir einen "billigen Abklatsch" bekommen, denn die Gruppe besteht aus sehr ähnlichen Charakteren. Nicht nur unser Haupttrio, sondern auch die Nebencharaktere wirken auf den ersten Blick wie eine neue Version der alten Konoha 11 + Suna. Boruto, Salat und Mitsuki sind wieder Frosch, Schnecke und Schlange und man kann sich denken, was aus ihnen wird. Man muss jedoch ersteinmal sehen, wie sich das entwickelt.

Wenn etwas zerstört wird, dann nur der Manga Boruto selbst. Das bereits von Fans etablierte wird weiterhin genauso geliebt und aufgenommen werden, wie zuvor. Denn die Macht der Scheuklappen ist groß in jedem Fandom. Harry Potter ignoriert im Grunde seit Jahren den Epilog und so ziemlich alles, was Rowling meint hinzuzufügen. Star Wars akzeptiert die Existenz der Prequels, doch wirklich Ernst nimmt sie kaum einer.

Auch die Mehrheit im Naruto Fandom ignoriert den Epilog, daher wird man wohl Boruto als netter Zusatz sehen, der (wenn er gut ist) unterhaltsam ist, doch den man auch ohne weiteres einfach iognorieren kann (falls er schlecht sein sollte).

Tsukino38  11.09.2017, 23:28

ich finde das ist absolute Geschmacks Sache, ich z.B liebe die Filler und auch alles andere was du angesprochen hast, ist dein Geschmack aber auf keinen Fall sprichst du hier für alle Fans

ougonbeatrice  20.09.2017, 23:40
@Tsukino38

Für alle Fans zu sprechen, habe ich auch nie behauptet. Ich schreibe das, was ich selbst erfahren habe, sowohl eigen als auch im Fandom. Es ist nunmal Fakt, dass ein Großteil der Leute Filler nur als lästige Lückenfüller sehen. Natürlich kann die ein oder andere Nebengeschichte ganz interessant sein, aber nicht, wenn sie vermehrt und über hunderte Folgen gestreckt wird, wie zuletzt der Fall (oder auch gesehen in Bleach). Desweiteren war gar nicht die Frage ob Filler nun gut sind oder nicht im Endeffekt streiten sich da sowieso die Geister. OP wollte wissen, ob Boruto bzw die Next Generation, Naruto als Geschichte schaden könnte. Das war vor über einem Jahr und ich stehe immer noch zu meiner Aussage, dass Boruto nichts "zerstören" kann, was sich über Jahre etabliert hat. Es ist eine eigene Geschichte, die sich selbstständig behaupten muss, und bisher tut der Anime/Manga das ironischerweise als Filler.

Der Manga wurde bereits durch das Abdriften der Handlung in die Belanglosigkeit und das Overpowern der Hauptcharaktere so im 40er Bereich zerstört (wobei ich den Kampf Naruto vs Pain und Sasuke vs Danzō persönlich noch okay fand). Ab Band 60 wurde die Dynamik dann vollkommen über Bord geworfen und es wurde auf den letzten Drücker noch ein neuer Antagonist eingeführt, der da so gar nicht reinpassen will.

Der Anime krankt dann noch mal zusätzlich an der riesigen Flut an Filler-Episoden.

Ich denke, der Boruto-Manga muss nicht zwangsläufig schlecht werden. Gerade auch durch den neuen Autor und Zeichenstil könnte da durchaus noch etwas "frischer Wind" in die Serie kommen.

Gildarts0502
Fragesteller

Hmm, da hast du nicht einmal so unrecht. Da es eigentlich stimmt das die charaktere nicht mehr an den früherenerinneren da Die ja älter geworden sind, das Sie Overpowered sind, finde ich ist nicht mal so schlecht da es für boruto und den Neue Charakteren viel schwieriger wird sich ihren Helden zu näher bzw. besser als der Held zu sein. Da ja Madara so stark gemacht wurde das er ja schon an Rikudō Sennin rankommt obwohl er ja nicht wirklich das volle Potential der kraft der sechs pfade hat glaube ich. Auf jedenfall bin ich deiner meinung zum Teil. hahaha

Tegaru  17.03.2016, 20:06
@Gildarts0502

Madara ging gerade noch. Aber Kaguya hat dem Fass den Boden ausgeschlagen.

DoktorUnken  17.03.2016, 23:16

Madaras Abgang war einfach nur lächerlich. Und bei Kaguya hat man das Gefühl, dass sie nur eingeführt wurde um eben diesen neuen Content (weitere Filme, Spinoffs, etc.) zu gewährleisten.

Ich weiß, dass die Frage schon etwas älter ist aber dennoch will ich meinen Senf dazu geben :D

Ich mag Boruto^^ Dazu möchte ich gleich anmerken, das ich alle Naruto Folgen mag egal ob Filler oder nicht und das ich finde das es eine ganz hervorragende Serie ist :-)  die bis zum Schluss durch nichts zu toppen war und immer noch ist ^^

Boruto existiert ja inzwischen schon eine ganze weile und ich lese den Manga sehr gerne und schaue auch sehr gerne den Anime, zum einen weil ich die Story unheimlich interessant finde und zum anderen weil es mich das alte Gefühl vom Naruto schauen wieder aufleben lässt ^^

Also klar ist es, dass es nie so sein wird wie Naruto also das Original. Den boruto Film habe ich ja schon gesehen. Aber es wird denke ich mal auch interessant werden, da ich auch sehen möchte wie die anderen sich entwickelt haben und was aus denen geworden ist. Was ich persönlich schade finde ist es, dass man nicht gesehen hat wie Sakura und Sasuke zusammen gekommen sind :/ Bei Hinata und Naruto schon im letzten Naruto Film.