warum ist Boruto eurer Meinung nach schlecht/gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy ^^

Ich hab boruto geguckt und ich hab es mir ehrlich gesagt viel schlimmer vorgestellt als es letztendlich war. Natürlich sind Naruto und Naruto shippuden deutlich besser aber so schlecht wie alle sagen ist boruto nun wieder auch nicht. Die Zielgruppe sind halt vorallem kleinere Kinder und das finde ich ehrlich gesagt bisschen schade wenn man das mit Naruto vergleicht.

Außerdem finde ich es schade, dass die Kinder fast 1zu1 genauso sind wie ihre Eltern. Und das nicht nur vom Aussehen sondern auch von der Persönlichkeit her (zB shikadai, chocho oder boruto). Man hätte soviel drauß machen können, aber stattdessen hat man einfach nur Charaktere verschwendet und so kommt auch kein frischer Wind rein.

Ich finde zudem noch, dass alle in boruto faul geworden sind. Früher hat man gesehen wie alle trainieren um stärker zu werden. Man hat die herzzerreisenden Vergangenheiten von den Charakteren gesehen (zB Itachi oder Kakashi), man hat einfach mit dem Charakter gefühlt. Und in boruto wird den Kindern alles in den Arsch geschoben. Die Kinder können in der Academie schon die krassesten jutsus, obwohl sie fast garnichts dafür machen sondern stattdessen lieber Videospiele spielen. In Naruto war es schon was besonderes wenn man in der Academie das jutsu des tausches konnte. In Boruto scheint einfach alles perfekt und schön und gut zu sein. Okay die Generation lebt nach dem krieg aber trotzdem. Ich fande es immer besonders, dass die serie Naruto so eine Vielfalt von Gefühlen aufbringen kann und das ist in boruto eben nicht so.

Desweiteren finde ich hat man diesen besonderen vibe von Naruto einfach nicht. Woran zum Teil auch die neue Grafik Schuld ist, aber ist natürlich klar das man in 2020 eine viel bessere Grafik hat als in 2007. Aber ich liebe diese alte Grafik einfach das ist ein besonderes Gefühl.

Was ich auch schlimm finde ist das, was sie aus verschiedenen Charakteren gemacht haben. Bei Kakashi zB hat man das Gefühl, dass man einen ganz anderen Charaktere vor sich sieht. Was ist denn aus seiner einst mega coolen Persönlichkeit geworden? Man könnte fast denken da steht gai 2.0. Und bei gaaras aussehen will ich schon garnicht erst anfangen.

Ich finde boruto ist einfach an Kinder gerichtet und hat nicht diesen besonderen vibe von Naruto. Aber ganz so schlimm ist es wie gesagt auch nicht. Es ist Mal was anderes. Die neue Generation ist eben verwöhnter und die Stadt hat sich weiter entwickelt. Man hat einfach nicht mehr das Gefühl das man eine Ninja Serie guckt.

WhatHakuIsABoy
Fragesteller

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort :)

Ja, Ja und JA

ich kann dir bei eigentlich jedem Punkt zustimmen.

Naruto hat einen gewissen Vibe transportiert den Boruto nicht mal annähernd schafft nachzuahmen. Fairerweise müssen wir auch sagen das es so gut wie unmöglich ist an das niveau einef solch extrem guten Serieb heranzukommen. Nichtsdestotrotz hätte Kishimoto es schaffen können.

Die Persönlicjkeiten in Naruto waren teils schon etwas flach gewesen, in Boruto wird nochmal ein ganze Haufen draufgelegt. Die Charaktere besitzen (momentan) kaum bis gar keine Tiefe.

Nehmen wir Den Protagonisten Himself, Boruto.

• mEiN vAtEr HaT nIe ZeIt FüR mIcH

• aNsTrEnGeN wAs IsT dAs?

Das ist seine Persönlichkeit die ersten 60 Folgen. Ich denke zwar das sich diese im Laufe der Zeit verändert. Jedoch nervt er mich mit seiner Art und ich bin nicht nur ein Einzelfall sonder sehr viele denken so.

Das was du bereits angesprochen hast mit dem gleichen aussehen, ist einfach nur lächerlich. Die Kinder sehen 1:1 aus wie die Eltern. Jetzt mal ehrlich, trauen sie sich nicht neue Charakter einzubringen oder was ist der Grund?

Ein positives Beispiel muss hier nennen. Ich nenne es

Nebencharaktere die interessanter und besser als der Protagonist sind

ein Wort: Mitsuki

Großartiger Charakter, toll geschrieben und man glaubt es kaum ER NERVT NICHT UND HEULT NICHT NUR RUM. Mitsuki ist einer dieser Charaktere, der einen besseren Protagonisten abgeben würde.

Ich Liebe den alten Animestyle, besonders gut hat mir Shippuden vom Zeichenstyl gefallen. War fast wie Classic nur mit mehr Details und schöner. Aber Boruto sieht so aus als könnte es jeden morgen auf Nickelodeon laufen. Für mich hat das nichts mehr mit einem Anime sonder eher mit einer Kindersendung zutun.

Naruto war auch an die jüngeren gerichtet, hatte aber eine bestimmte message gehabt, welche bei Boruto komplett fehlt. Aus Naruto konnte man so extrem viel fürs Leben mitnehmen und nein das liegt nicht am Setting das Boruto schlecht ist. Man hätte so extrem viel aus dem friedlichen Setting machen können aber sie wollten es anscheinend nicht.

Deswegen erkenne ich Boruto nicht als Naruto Ableger bzw. Nachfolger an, für mich ist es so als würde Boruto nicht existieren.

Naruto wäre nach Shippudden perfekt geendet und es hätte Boruto nicht gebraucht. Höchstens ein besseren Film in dem z.B. 20 Jahre nach Shippuden Naruto im Hohen Alter als Hokage gezeigt wird, aber Boruto macht für mich Naruto nur unnötig schlechter.

Tut mir leid für die lange Antwort, jedoch brauche ich jemand wo ich mich ausheulen und auskotzen kann :D

Gxgeta  02.07.2020, 10:19
@WhatHakuIsABoy

Garkein Problem xD, ich finde es sehr interessant was du schreibst und lese es gerne durch. Wir teilen uns quasi fast die selbe Ansicht. Die Serie hätte echt Potential haben können, aber die Macher haben es sich selbst versaut. Ich meine es ist interessant zu sehen was aus Team 7 etc. geworden ist. Aber in boruto wurde es halt schlecht umgesetzt

hii,

Also ich finde den Anime eigentlich recht gut klar es ist nichts im vergleich zu Naruto aber trotz den vielen Filler folgen finde ich ihn sehr spannend und gegen Langeweile hilft er auf jeden fall. Und Kishimoto übernimmt den Manga jetzt auch wieder also ich stelle mich schon mal auf eine Verbesserung ein.

also ich wünsch dir viel spaß beim gucken oder lesen ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde die Folgen einfach übelst langweilig. Vergleich es mal mit Naruto Classic :D... Ich persönlich hab es nur angefangen zu gucken wegen Naruto und Sasuke, weil ich gucken wollte wie ihre Beziehung zueinander da so ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge seit Jahren viele Anime!
WhatHakuIsABoy
Fragesteller

Kann deine Meinung extrem teilen, ich habe zwar einen gewissen Teil des Borutos Anime und Manga gelesen, jedoch hat mich Boruto nie richtig gepackt wie es damals bei Classic und Shippuden war.

Des Weiteren sollen angeblich (!!momentan noch nicht!!) sterben, was mir jede Motivation raubt Boruto weiter zu lesen/schauen.

Ich denke es liegt daran das es bereits Stand jetzt - also Juli 2020 nahezu mehr Filler als damals in Naruto Shippuden gab ,was damals für viele schon als deutliche Schwäche des Anime galt und viele eben abgeschreckt hat Ihn zu schauen oder überhaupt weiter zu schauen,denn zu viele Filler lassen die Hauptstory deutlich langsamer erzählen um nicht zu sagen die Länge des Anime einfach mal soo zu verdoppeln bezogen auf die Anzahl der Episoden.

In Japan ist der Anime mega erfolgreich und kommt in Fankreisen sehr gut an - zumindestens hatte ich dies irgendwo gelesen - in DE ist es andersherum hier zu Lande ist der Manga wohl in Fankreisen etwas besser.

Viele Fans von Naruto Shippuden wollen eher die Alte vorherige Genration sehen - vorallem Sasuke,Naruto,Kakashi oder eben Gaara und können daher mit der neueren Gen.wenig bis nichts anfangen.

Wer weiß vielleicht wird Boruto in 4-7.Jahren auf dem selben Level sein oder sogar etwas besser abschneiden als Naruto + Shippuden in Fankreisen und der Community - bezogen auf die Story.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Crazylp910  09.07.2020, 18:10

Boruto hat keine Filler.