Borreliose fragen?

2 Antworten

Wenn Du wirklich an Borreliose erkrankt bist, wäre die Behandlung mit diesem Antibiotikum richtig. Allerdings wäre es ungewöhnlich, dass sich als Nebenwirkung ein höherer Blutdruck und ein erhöhter Ruhepuls ergeben. Mal unterstellt, Du hast richtig gemessen, solltest Du diese Werte mit deinem behandelnden Arzt besprechen.

Ich denke, dass deine Beschwerden im Zusammenhang mit Doxy erklärt werden können, zumal eine Dosis von 200 mg bei 68 kg Körpergewicht sich am oberen Limit bewegt. Die von dir beschriebene Nebenwirkung ist zwar selten und verschwindet nach Absetzen wieder, aber ich würde trotzdem unbedingt den Arzt kontaktieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung