Bora Herd vibriert,wieso?

2 Antworten

Ist normal, da das Magnetfeld mit Wechselstrom betrieben wird. Es "brummt".

1rmak
Fragesteller

Also wird das auch nie aufhören,stimmt‘s?

Kriegstaube  28.03.2020, 17:30
@1rmak

Vielleicht hast du auch eine waschmaschine gekauft :-)?

1rmak
Fragesteller
@Kriegstaube

Nein, ich bin mir sicher, dass ich mir einen neuen Herd gekauft habe xD

Wenn Dein Herd vibriert wenn der Backofen an ist, dann eiert der Ventilator der für die Umluft verantwortlich ist. Hatte das Problem auch schon mal. Damals mußten die Techniker 4 x kommen bis das Problem behoben war. Die ersten zwei hatten immer einen Lüfter der gleichen Serie verbaut, erst der letzte Monteur hatte die Idee einen aus einer anderen Fertigungsserie zu verbauen, besorgt den dann und "schon" war das Problem beseitigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung