Switch kaputt und vibriert was tun?

5 Antworten

Ich würde dir zunächst, das betätigen der OFF-Taste oberhalb der Switch, raten. Falls dies nicht funktioniert, dann solltest du mit einem Kabel die Switch (das funktioniert nur bei iOS) mit deinem iMac bzw MacBook verbinden, da man sich über die geräte in die Daten der Switch einmischen kann. Falls du kein Apple Device hast dann solltes du die letzte möglichkeit versuchen unzwar das entfernen des Akku's, da es aufgrund von übersteuerung dazu führt, das der Bildschirm weiß wird. Die Viration kannst du ausschalten, indem du an dem JoyCon an der seite in das kleine punkt drückst.

Nein99
Fragesteller

UPDATE: Akku ist leer. Allerdings läds nicht mehr richtig. Immer wenn ich's starten kann kommt kurz das Startbildschirm und dann wieder das Ladebildschirm. Ich denke mal das Akku ist schrott.

johannes1708de  16.12.2019, 21:12
@Nein99

Besitzen sie Rot/Blaue JoyCons? Wenn ja kann es sein, dass die Drifts über eine drahtlose verbindung den Akku vernichten. Hat Nintendo bestätigt!

SilvestpartTV  27.05.2021, 10:50

Danke, war sehr hilfreich 👍

Ich bin mir sicher, dass du den Akku rausholen solltest und danach wieder reinsetzen solltest. Dann wieder anschalten. Wenn es danach weiterhin nicht funktioniert solltest du deine Switch über Nacht in ein Sack reis legen. Dies sollte allerdings nur funktionieren, wenn du das zum ersten mal tust. Sollte alles nicht funktioniert wäre ein Hammer wirklich nutzvoll und könnte deine Probleme lösen

alhamdulilla403  16.12.2019, 21:00

Falls du dies nicht tun willst solltest du das Mainboard rausbauen und davon den Prozessor entfernen. Oder du könntest auch einfach das Motherboard an deinem Pc anschließen und von da durch CMD das Mainboard rebooten.

Schon etwas Gaga, oder? Zieh einfach den Netzstecker raus!

Nein99
Fragesteller

Bruder das Teil ist im Handheldmodus.

Gluglu  16.12.2019, 20:39
@Nein99

Ich bin nicht Dein Bruder; Du schreibst was von einem Switch und dann was von einem Monitor. Von was das irgend ein Display ist, hast Du nicht geschrieben... und hier kann keiner Hellsehen. Üblicherweise geht ein Gerät, was auch immer, wenn es einen OFF- Taster hat, auch nach ca. 7 Sekunden gedrückt halten, aus; für den Fall, das es kein Netzkabel gibt. Aber das sollte eigentlich bekannt sein.

Eine Frage nochmal an sie. Haben sie bisher jedes Jahr ihre Joycons gewechselt?

Nein99
Fragesteller

Nein, sind ja keine Unterhosen.

alhamdulilla403  16.12.2019, 21:28
@Nein99

Ja Mensch kein Wunder dass sie jetzt dieses Problem haben. Natürlich liegt es an den Joycons (also jetzt nur wenn sie die Rot/Blauen haben)

Nein99
Fragesteller
@alhamdulilla403

Ja dann müsste Nintendo nicht nur die Joyconreperatur, sondern auch die Akkureperatur übernehmen.

Wenn sie möchten, geben sie mir ihre Kontaktdaten und ich versuche, ihr Problem über Kontakte zu lösen.

Nein99
Fragesteller

Nein danke. Aber ich fände es hilfreich wenn sie mich hier über die Reperaturmöglichkeiten informieren.

Denn meine Switch lädt jetzt gar nicht mehr.