Boots mit Absatz in der Schule?

12 Antworten

Finde ich absolut okay, rein vom Aussehen her - sind echt hübsch :) ! Aber gerade im Wachstum sind Absätze, so niedrig sie auch sein mögen, nie gut für die Entwicklung der Füße (aus orthopädischer Sicht). Daher - der Gesundheit wegen - lieber nicht so oft / lange tragen :)

annalenas2006
Fragesteller

Danke :) hast du in der Schule mal Absatzschuhe angehabt und ab welcher Klasse? :)

LaraCM  25.01.2020, 23:16
@annalenas2006

Ja, auch Stiefeletten in der Art oder mal Sandaletten ^^ Puh, schwer zu sagen... ich würde mal auch auf so 14 tippen, vielleicht auch 12 oder 13. Mein Gedächtnis ist da aber nicht so gut, haha ;)

DanaLena193  27.07.2020, 16:23
@annalenas2006

Ich hatte mal in der Schule Absatzschuhe getragen. Ich wurde als Hur- und Schlamp- beleidigt und später sexuell belästigt :) pass also auf

DanaLena193  27.07.2020, 16:35
@jojoschneider14

türkische Mädchen Beleidigungen und sexuelle Belästigung eine Gruppe von türkischen Jungs

Du kannst anziehen was dir gefällt aber da ich weiß wie manche Jugendliche in Schulen sind. Könnte es eventuell einen oder eine idioten/in geben der dann etwas dagegen sagen könnte.

Guten Abend,

man sieht den Schuhen nicht an wie jung Du bist...(lach)

Natürlich kannst Du diese Schuhe auch zur Schule anziehen, vom Rumstehen werden die nicht besser und Deine Füsse evtl. sogar noch größer.

Sehen sicher auch toll zu Jeans aus, aber dass allein musst Du bestimmen.

für 14 zu hohe Absätze, du bist noch im Wachstum, das könnte deine Füße auf Dauer verkrüppeln lassen, dann kannst du in flachen Schuhen nur noch mit Schmerzen laufen.

Klar kannst du die in der Schule tragen, sind ganz schöne boots. Würde ich sogar selber tragen, obwohl ich kein großer Fan von hohen Absätzen bin. :)

Pass aber darauf auf, dass du nicht zu lange in den Schuhen steckst.