Booster Impfung schlapp und müde?

8 Antworten

Kommt drauf an: Wenn man Nebenwirkungen erwartet, bekommt man sie auch, wie eben beim Placebo-Effekt.

Das kann sogar zum Tod führen, wenn man so stark daran glaubt.

Versuche mal positive Wirkungen zu erwarten: Glaub daran, dass die Impfung dich muskulöser, stärker und schneller macht, dann wird das auch geschehen.

Woher ich das weiß:Recherche
Peterwefer  30.01.2022, 11:39

Leider funktioniert der Placebo-Effekt bei längst nicht allen Leuten. Und: unmittelbare Folgeerscheinungen nach einer Impfung gibt es auch, wenn man sie nicht erwartet. Sie sind ziemlich normal.

Das sind normale Folgeerscheinungen

dein Immunsystem arbeitet gerade, deswegen sollte man sich nach einer Impfe ausruhen

Das ist eine ganz normale Impfreaktion, kein Grund zur Sorge.

Du brauchst keine Angst zu haben. Genauso geht es rund einem Drittel aller geboosterten Leute.

Das zeigt nur, dass dein Körper gerade sein Imunsystem aufbaut.

Leg dich ins Bett, schlafe aus. Morgen geht es dir wieder gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Peterwefer  30.01.2022, 11:40

Und sollte das länger als drei Tage andauern, Kontakt mit einem Arzt Deines Vertrauens aufnehmen.

Peterwefer  30.01.2022, 11:46
@Colopia

Manchmal (nicht immer!!!) deuten Impfreaktionen, die länger als drei Tage dauern, auf behandlungsbedürftige Komplikationen hin. Mitunter (insbesondere bei älteren Menschen) ist es auch schlicht so, dass der Körper eben langsamer arbeitet (also eher harmlos). Hier kann ein Arzt Klärung verschaffen und gegebenenfalls behandeln.

Bitte hab keine Angst! Das sind ganz normale unmittelbare Folgeerscheinungen einer Impfung (passiert auch bei anderen Impfungen). Wenn das länger als drei Tage andauert, sprich darüber mit einem Arzt Deines Vertrauens. Ich weiß von jemandem, dem einen Tag nach der Impfung so elend war, dass er gerade zum Essen und zur Notdurft sein Bett verlassen hat. Am folgenden Tag war alles in Ordnung.