Bonsai in großen Topf pflanzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Yulweil,

sicher kannst Du ihn auch in einen größeren Topf pflanzen, denn ein Bonsai ist eine ganz normale Pflanze, die ohne Gestaltung zu einem Baum heran wächst!

In dem großen Topf, wird es schwieriger werden die Wurzeln zu beschneiden, ohne das ganze "Kunstwerk" zu zerstören, besser wäre es, ihn in einen kleinen Topf oder Schale zu pflanzen, die Du dann bei Bedarf heraus nehmen kannst!

Was ist es denn für eine Art?

So wie es aussieht ist es ein Zierapfel? Wenn ja, muss er ganzjährig im Freiem stehen!

MfG

Norina


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yulweil
18.08.2016, 20:22

Danke dir. Genau das dachte ich mir auch, der Bonsai is jetzt noch in seiner "Bonsai Schale" und ich war am Überlegen die Schale mit den Bonsai in den Topf zu graben. Aber wenn ich den Bonsai ohne die Schale auch in den Topf planzen kann ohne das es ihm schadet hätte ich das ggemacht und das war die Frage :D Der Topf is ca 30cm tief, müsste man dann Wurzeln schneiden?

Das auf dem Bild is nur das Beispiel wie es am Ende aussehen sollte, mein Bonsai is ein sageretia theezans. Der is für drinnen. GLG

0

groß und flach wie auf dem Foto. Das Bäumchen nach Gebrauchsanweisung die Äste in Form schneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?