Bonsai hat weisse Ablagerungen auf den Blättern?

4 Antworten

Das könnte Mehltau sein.

Dagegen kann helfen:

Mit Milch gegen Mehltau: Mischen Sie einen Teil Frischmilch mit neun Teilen Wasser und besprühen Sie befallene Pflanzen damit. Dieses einfache Hausmittel hat sich bewährt, da Frischmilch Mikroorganismen enthält, die sich von den Pilzsporen ernähren. Führen Sie die Behandlung drei bis vier Mal in der Woche durch.

Und falls es doch kein Mehltau ist, dann ist diese Behanldung wenigstens nicht schädlich.

Airdal
Fragesteller

Probiere ich aus danke

Kohlenmonoxid Dünger, umtopfen. Sofern die Planze keinen Pilz hatt. Kann man nicht erkennen.

Airdal
Fragesteller

Vor Kurzem umgetopft, keine Änderung

Fasst er sich klebrig an?

Airdal
Fragesteller

Wenn ich über diese Flecken wische, fühlt es eher mehlig an

EvaRelativ  30.11.2018, 09:13
@Airdal

Dann sind es wohl eher keine Wolläuse. Da würde ich mal den Tipp von MaryLynn87 versuchen. Könnte tatsächlich was in der Richtung sein.
Sonst vielleicht man einen Fachmann/eine Fachfrau aus ner Gärtnerei o.Ä. befragen.