Bonflair zur Pflege vom bauchnabelpiercing?

4 Antworten

Das ist weder ein Desinfektionsmittel noch überhaupt geeignet für frisch gestochene Löcher!

Am besten du holst dir Octenisept oder Prontolind um das frische Piercing zu versorgen.

Ich kann gar nicht verstehen, warum ein Piercer so ein Zeugs überhaupt in seinem Studio rumfliegen hat oO

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sallybee1212
Fragesteller

Okey, Dankeschön

Sallybee1212
Fragesteller

Hol mir später bei der Apotheke octenisept. Grad oben und unten drauf sprühen? Ist mein erstes piercing._.

needlewitch  27.08.2020, 13:12
@Sallybee1212

Ja, erst die Krusten entfernen und dann beide Löcher benetzen und einziehen lassen :)

Sallybee1212
Fragesteller

Octenisept hab ich nicht vertragen, ist jetzt leicht entzündet aber nur an der Kugel oben. War jetzt bei einem anderen piercer, sie hat mir pega - care gegeben und ist extra für Piercings. Ist nach zwei Stunden besser geworden und sie meinte auch das es nicht schlimmes ist. Trotzdem danke für deine Tipps! :) :*

Ich würde dir eher zu Octenisept raten, das habe ich für alle meine Piercings verwendet und es brennt auch nicht. Bekommt man in jeder Apotheke.

Ruf doch deinen Piercer nochmal an, ob er es verwechselt hat, da Ohrlochpflege auf der Flasche steht.

Normal verwendet man Prontolind oder Octenisept.

Kann man ja. Genauso wie andere Desinfektionsmittel die nicht brennen auch (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sallybee1212
Fragesteller

Schlimm wenn es bisschen brennt?

needlewitch  27.08.2020, 13:13
@Sallybee1212

Das kommt von dem Alkohol im Mittel - weswegen man es besser gar nicht benutzen sollte.