Bonbons importieren und verkaufen. Wie ist es möglich? Würdet ihr eher Franchise oder selbstständig empfehlen?

4 Antworten

Hast Du sowas schonmal gemacht?

Alles ist möglich, aber ohne Erfahrung würde ich es nicht machen.

Bonbons sind Lebensmittel, müssen also fachgerecht gelagert werden.
Hinzu kommen dann natürlich Frachtkosten und Einfuhrzoll.

Falls die Zutaten nicht auf Deutsch auf der Verpackung aufgedruckt sind, muss die Verpackung mit neuen Etiketten versehen werden.

Meinst Du, dass es sich lohnt?

Hallo gogojiita,
ohne weitere Infos ist es schwer, hierauf eine kompetente Antwort zu geben. Beim Lebensmittel-Import ist auf jeden Fall eine Menge zu beachten; vielleicht kann dir hier deine zuständige Handelkammer Informationen liefern.
Die Frage, ob man sich auf eigene Faust oder als Franchise-Nehmer selbstständig machen soll, ist auch nicht mit einem Satz zu beantworten. Hast du ein spezielles Franchise-System im Auge, dass Bonbons aus dem Ausland importiert? Das könnte deine Selbstständigkeit natürlich erleichtern - die Importbedingungen sollten bereits geklärt sein und du kannst dich auf den Geschäftsbetrieb konzentrieren.  Hier findest du Franchise- und Lizenzsysteme, die sich auf Süßigkeiten spezialsiert haben: http://www.franchiseportal.de/wcms/binary/Server.dll?MfcISAPICommand=Article&ID=728&Session=1-ai7bwP5t-0-IP&Search.Query=S%FC%DFigkeiten
Viel Erfolg!

Weder noch . Werde in dieser Welt nur Angestellter, Selbständig oder Franc... ist ein Dauerstress, man muss jeden Tag bangen , das das Einkommen reinkommt .Macht oft krank.

Ist beides möglich, wir leben in einer freien Marktwirtschaft.