Bollerwagen mit antrieb wie viel watt brauche ich da?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Verstehe die Frage nicht 100%.

Also du hast eine Musikanlage auf dem Wagen.
Und den Wagen mit der Beladung möchtest du elektrisch bewegen, und für den Strom für alles hast du ein Notstromaggregat mit Benzinmotor?

Also:

  • Der Stromgenerator muss die Summe "aller Watt" liefern, die du anschliessen willst (Musik, Licht, Antrieb).
  • Wieviel Watt die Musikanlage maximal braucht, sollte auf dem Typenschild stehen. Ist dann abhängig von der Lautstärke.
  • Die Watt für den Antrieb bekommst du aus Zugkraft mal Geschwindigkeit

    (P = F * v)    (v in Metern pro Sekunde)
    Die Zugkraft in der Ebene hängt von der Reigungskraft ab, und diese von der Ladung, den Rädern, dem Aufpumpdruck. Kannst du ev. experimentell ermitteln.
    In Steigungen steigt die Zugkraft stark an. Im Gefälle solltest du bremsen können.
  • Da auch kleine Stromaggregate gegen 1000 Watt elektrische Leistung abgeben können, denke ich, dass dies für alles zusammen und eine kleine Vorwärtsgeschwindigkeit und kleine Steigungen ausreichen müsste.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andre0504
22.01.2016, 16:58

danke schön habe ein Honda i20

licht habe ich Led Technik also kaum Strom abgebe an licht.

ich frage mich nur was nehme ich am besten für einen Motor  um ihn zu ziehen.

 Reifen habe ich vom Bollerwagen aber nicht mit Luft das sind Voll Gummi reifen da ich jetzt schon 3 mal nen platten hatte mit Luft.

0

Was möchtest Du wissen?