Bollerwagen Umbauen mit Musik?

1 Antwort

kannst du ausrechnen 12 Volt mal 60 Amperestunden = 720 Wattstunden. Also 1 Stunde bei 720 Watt, oder 2 Stunden bei 360 Watt usw. - theoretisch, weil praktisch ist es weniger (die Anlage geht aus, wenn die Batteriespannung zu klein wird, dann ist die Batterie aber noch nicht ganz leer).

Bei dieser Abschätzung ist die Belastbarkeit der Lautsprecher egal - es geht um die Verstärker des Subwoofers bzw. des Radios: ein Radio mit 12 Watt pro Kanal kann maximal 12 Watt abgeben - auch wenn dort ein 150 Watt Lautsprecher dranhängt.

brauche Autobatterie - weiß aber nicht welche genau? a Ah Volt?

Hallo, habe eine 12v 60ah 370a - Autobatterie. Wollte genau DASSELBE hier kaufen finde ich aber nicht/nicht wie ich es will? Habe jetzt hier bei Amazon z.B. eine Batterie / Autobatterie / Starterbatterie / ENERGIZER Premium / EM60-LB2 / 60Ah mit 12V 60ah 540a gesehen. WÄRE DIE ein Problem, und auf was muss ich achten? Danke erst mal für Hilfreiches! Ps. fachkundige Beratung (war bei ATU und im REAL, da kosten die im Durchschnitt 150 Euro, also fast das Doppelte, da kann ich nicht prinzipiell nicht mitspielen :-) MEIN AUTO ist Opel Astra 1.9 CDTI mit 150 PS

...zur Frage

Autobatterie für Musikanlage verwenden

Wir wollen einen Subwoofer und Verstärker mit einer Autobatterie betreiben. Die Anlage verträgt 12V und 35 Ah laut Aufschrift. W

Wir haben eine Batterie mit 12V, aber muss die dann auch genau 35Ah haben oder kann die dann auch wenig mehr haben, ohne das uns der Verstärker durchbrennt.

...zur Frage

Wie lange hält eine 12V 100AH Autobatterie?

Hallo, ich habe eine 100Ah Autobatterie 12V... ich schließe einen 6kW Verstärker 12V an und eben 4x500W sowie 2x250W Lautsprecher und einen 600W subwoofer. Wie lange hält die Batterie theoretisch?

MfG johnnie

...zur Frage

Kennzeichnung von Auto-Batterien

Ich habe eine Autobatterie als Speicher für meine autarke Solaranlage zur Versorgung der Verbraucher an meinem Teich. Jetzt möchte ich gern wissen, was das für eine Batterie ist. Es gibt ja verschiedene Typen, wir Blei-Naßbatterie, Gel-Batterie u.s.w. Die Bezeichnungen auf der Batterie lauten: 1 JO 915 105 AC, 12V, 280A, 60Ah 480A EN/SAE Leider kann ich mit den meisten Bezeichnungen nichts anfangen. Kann mir hier jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?