Bohrinseljob, wo kriege ich Informationen, Adressen usw.?

2 Antworten

Mein erster Impuls war, sich an einen Konzern zu wenden EXXON, Aral,Shell, etc. Die können dir sicher Anlaufstellen benennen.

Viel Glück.

Wenn du fuer derartige Informationen etwas zahlen musst, ist es Betrug. Du wirst unnuetze Infos bekommen, die dir kein Stueck weiter helfen.

Ich kann dir versichern, dass dein Vorhaben nicht umsetzbar sein wird. Es gibt keine Praktikantenstellen auf Bohrinseln und ohne diverse spezielle Sicherheitsscheine kommt auch niemand auf eine Bohrinsel, weil es viel zu gefaehrlich ist.

Hinzu kommt: Es werden keine Arbeiter gesucht, im Gegenteil: gut ausgebildete, bereits erfahrene Arbeiter sind nach wie vor arbeitslos und werden jedem anderen Bewerber vorgezogen. Es gilt auch und besonders auf Plattformen: Begehrte Jobs gibt es ueber Beziehungen.... und Auslaender werden nur im Ausnahmefall eingestellt.

Kev6996
Fragesteller

Naja soll ja auch keine Praktikantenstelle sein. Ich bin Facharbeiter in der Fachrichtung Instandhaltung/Wartung. Weshalb sollte es nicht möglich sein? Einen Sicherheitskurs wird man bestimmt über eine der Firmen machen können, auch wenn man selber blechen muss.
Woher hast du denn diese Informationen oder ist das Spekulation?

kongel  26.09.2021, 15:46
@Kev6996

Na, was ist es denn mehr als ein Praktikum, wenn du nur 1 Jahr dort arbeiten willst? Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass du mit deinem reinen Onshore-Wissen dort direkt losarbeiten kannst.

Es sind keine Spekulationen. Ich wohne in N und habe einen Bekannten, der auf einer Bohrinsel arbeitet.

kongel  26.09.2021, 16:04
@Kev6996

Noch was: Dein Englisch ist natuerlich 1A, dass du zu 100% alle Anweisungen sofort verstehst sowie Fachbegriffe kennst und verstehst?

Bohrinselcrew  12.10.2022, 08:25

Stimmt leider so nicht, wie du es hier zum Besten gibst. Ich selbst habe 40 Jahre Offshore Bohrinsel Erfahrung und bin ein absoluter Experte was das Thema Offshore und Bohrinsel Jobs betrifft … Auf unser Website und dem Blog findet jeder erst mal diverse Information, diese sind bei uns erst mal absolut kostenlos!

Später kommt Coaching online oder persönliche Beratung via Teams-Online Coaching, dass ist dann nicht mehr kostenlos. Aber Jedermann/-frau wird durch unsere langjährigen Erfahrungen davon profitieren können und einen Offhore Job auf einem FPSO, FLNG, Bohrinsel, Rig, Platform oder Arbeitsschiff finden. Du musst die Basic kennen. Wie - Wo - Was-Wann, dann Funktioniert’s!

Unsere Mission

Wir bei www.bohrinsel-jobs.de lieben das Offshore Business. Denn wir glauben an eine Welt, in der Inhalt zählt, in der Insider Know-how die Nahrung für Menschen ist und unsere Gesellschaft dadurch ein wenig besser macht.

Und in der das Leben jedes einzelnen durch einzigartige Geschichten noch spannender, lustiger, abenteuerlicher, atemberaubender und faszinierender macht.

Oder einfach unterhaltsamer – dazu bieten wir unser Expertenwissen für einzigartige Menschen, die sich beruflich verändern möchten. Denn es geht auch um Freude, nicht nur um Intellekt..

"Join the Offshore Bohrinsel Business today"! …

Welche Personen stecken hinter diesem Blog?

Das Autorenteam

Hier möchten wir dir einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen und dir einmal zeigen, welche Personen hinter diesem Blog stecken. Dies sind in erster Linie die Offshore Experten aus der ganzen Welt, die Beiträge schreiben und das Blog mit Leben füllen.

Ihre Beiträge werden durch die Artikel und Gastautoren ergänzt. Zudem gibt es ein kleines Team, dass sich um den Aufbau und den Betrieb dieses Blogs kümmern.

Das Bohrinsel-Jobs.de Team

Das besondere an Bohrinsel-Jobs.de ist, dass für dieses Blog nicht nur einige wenige Autoren schreiben, sondern gleich eine ganze Reihe kreativer Menschen Artikel beisteuert.

Die meisten Beiträge stammen von den Offshore Experten mit jahrelanger Erfahrung und sind aus der Praxis heraus entstanden. Diese Offshore Experten allesamt haben sich dabei in der Regel über einen längeren Zeitraum mit einem bestimmten Thema befasst und erhalten durch dieses Blog die Möglichkeit, die Ergebnisse einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Mehr lesen: www.bohrinsel-jobs.de

Beste Grüße

Hans-Jürgen Göbel

Bohrinsel Jobs Autor, Coach & Mentor