Bohren?
Hi, bei bohren bin ich auf gestoßen. Es ist erst eine rote folie, dann weißer plastik und in plastik irgendwelche metal? Kann vielleicht jemand helfen?
2 Antworten
Das rote ist eine Abdichtbahn, die im Normalfall in Bädern eingebracht wird, damit z.B. im Bereich der Dusche und Badewanne kein Wasser in die Wand einzieht und Schimmel o.a. Probleme verursacht. Diese Abdichtung hast du nun zerstört.
Je nach Ort und Sinnhaftigkeit der Abdichtung würde ich einen Fachmann heranziehen.
Hmm ist in mein Büro. Na ja in die Wohnung uberall wo riß in holz war oder in die wand, wurde halt silikon drauf gemacht. Danke Dir
Interessanter Wandaufbau, 2-3cm Putz auf Plastikfolie vor gitterhaltigem Hohlraum.
Die Folie zu durchlöchern ist sicherlich nicht gut, dass muss eventuell wieder richtig mit neuer Folie abgedichtet werden. Und an der Stelle dort wirst du eh nix größeres befestigen können.
Du schreibst Außenwand?, wenn zwischen zwei Fenstern liegend. Ist das ein Neubau oder sanierter Altbau?
Eine Mauer die stabil ist, würde ich dennoch einer Mauer vorziehen, die man als interessant bezeichnen kann. Ich würde das als Schacht für irgendwas, oder als Pfusch bezeichnen. Je nachdem, was es ist.
Es ist innenwand, ,,sanierter" Altbau🙃. Wohnung ist insgesamt ganz lustig. Bei bohren für die montage von Dunstabzugshaube, habe ich kabel getroffen der eigentlich da nicht sein sollte. Auch der Vermieter könnte mir nicht erklären warum ist er da und für was😂