Bogy Praktikum für Zeugnis rechtfertigen?

3 Antworten

Es klingt ziemlich verzweifelt. Wenn du wirklich mit deinen Problemen argumentieren willst, wird es nicht ausreichen, ein paar schwammige Andeutungen zu machen. Dann solltest du die Karten auf den Tisch legen und sagen, was los war/ ist.

Und mit deinem letzten Zeugnis "beweisen", dass du vorher deutlich besser warst...

Ich würde mir aber gut überlegen, ob es ausgerechnet jetzt ein Praktikum bei der Sparkasse sein muss. Wenn du später in den Bereich willst, ist es vielleicht besser, vorher nicht als "Problemfall" in Erscheinung zu treten.

Wenn du dich in der Schule nicht konzentrieren kannst, abgelenkt oder häufig krank bist, macht das beim Praktikum natürlich auch keinen guten Eindruck...

Du könntest dir einen anderen Platz suchen, deine Schwierigkeiten in Ruhe überwinden und dich beim nächsten Mal mit guten Noten und ohne "Rechtfertigungen" bewerben...

Ja das kommt blöd, lass das lieber.

Deine restlichen Noten sind ja auch nicht so toll. Und: eine 5+ zu kriegen ist schon eine "Leistung", man kann zwar mal einen schlechten Tag haben, aber dann schreibt man noch lange keine so schlechte Note.

Deine schlechten Noten müssen also einen anderen Grund haben, und das weiß auch die Person, die deine Bewerbung lesen soll.

Was meinst du eigentlich mit "es mir dieses Schulhalbjahr nicht so gut ging" ? Das könnte für die Bank auch heißen, dass du immer noch nicht in der Lage bist, gute Leistungen zu erbringen.

Da die restlichen Noten auch nicht gerade toll sind wird es Ihnen egal sein ob du eine Arbeit verhauen hast, es waren bestimmt noch ein paar mehr! Vielleicht hast du aber auch Glück!

Bankkaufmann Bewerbung Gut?

Hey Leute,

ich schreib eben grade eine Bewerbung an eine Bank und wollte fragen ob da noch Fehler oder Verbesserungsvorschläge sind.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann im August 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich eine freundliche Konversation mit einem Vertreter Ihres Unternehmens an der Vocatium – Messe 2016 in Hamburg hatte, stärkte sich mein Interesse bei Ihnen in die Lehre zu gehen.

Derzeit besuche ich das Gymnasium x in Hamburg und werde mit dem Abitur meine Schullaufbahn im Juli beenden. Meine besten Fächer in der Schule sind Mathe, Physik, Englisch und Wirtschaft.

Als ich in der 9. Klasse ein Praktikum als Einzelhandelskaufmann absolvierte, erweckte dies meine betriebswirtschaftliche Neugier und die nahestehende Beziehung zu Kunden. Zudem ist meine Lehrerin im Bereich Wirtschaft und Finanzen sehr bewandert. Dies sorgte für mein Engagement und hohe Leistungsbereitschaft zum Thema Wirtschaft. Des Weiteren nahm ich an Seminare von Haus Rissen Hamburg – Institut für Internationale Politik und Wirtschaft erfolgreich teil, was meine Wissbegierde zu Finanzthemen weiter verstärkte. Im Übrigen besuchte ich den Börsentag 2016 in Hamburg, wo ich meine Kenntnisse zu Anlagestrategien erwarb.

Da ich mich für einen wirtschaftlichen Schulzweig entschieden habe, möchte ich in diesem Bereich auch beruflich tätig werden. Daher möchte ich mein Wissen in der Ausbildung zum Bankkaufmann vertiefen. Zu meinen Stärken gehören Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, was sich dadurch zeigt, dass ich bereits in meiner Schulzeit kaum Fehlstunden hatte und nie eine Klausur verpasst habe.

(Empfänger, Datum, Sender, Grußformel etc. habe ich absichtlich rausgelassen)

...zur Frage

Mathematik Arbeit verhauen

Hallo Leute Wir haben heute die letzte Mathematik Arbeit geschrieben und ich habe sie richtig verhauen meine frage wäre ob es noch möglich wäre eine 2 auf den Zeugnis zu bekommen weil ich mündlich ganz gut bin und die 2 arbeiten davor jeweils eine 2 geschrieben habe. Danke im voraus

...zur Frage

Ein Bewerbungsbrief fuer ein Schuelerpraktikum als Bankkauffrau?

Hi! Ich moechte in zwei Monaten ein Praktikum bei der Sparkasse machen. Ich habe darum einen Bewerbungsbrief geschrieben. Ich wuerde mich freuen wenn ihr euch ihn durchlesen wuerdet und mir ein paar Tipps/Verbesserungvorschlaege gibt.

Sehr geehrte Damen Und Herren,

als ich bei der Suche nach einem Schülerpraktikumsplatz, der zu mir passt, war, hörte ich, dass sie welche anbieten. Der Beruf einer Bankkauffrau interessiert mich schon lange. Da meine Schule vom 17.11.2018 bis 31.11.2018 eine Berufsorientierung durchführt möchte ich das Berufsfeld näher kennenlernen.

Zurzeit besuche ich das [Name des Gymnasiums]. Als eine Schülerin der neunten Klasse, die sich seit mehreren Jahren in einer interkulturellen Umgebung befindet, spreche ich flüssig Deutsch und Polnisch. Außerdem spreche ich Englisch auf der Mittelstufe 1 und lerne seit zwei Jahren Französisch.

Mathematik hat mir schon im Kindergarten, als ich das Schreiben und Rechnen gelernt habe, viel Spaß bereitet. In der Grund- und Regionalschule nahm ich mehrmals bei der Matheolympiade teil. Jedoch finde ich die Zusammenarbeit mit Menschen noch spannender. In der Schule arbeite ich gerne in Teams. Ich helfe auch immer mit viel Freude meinen Klassenkameraden und jüngeren Schülern.

Bei meinen Recherchen habe ich festgestellt, dass der Beruf eines Bänklers eine Mischung aus Mathematik und Kundenberatung ist. Ich würde gerne erfahren ob der Beruf mir in der Praxis gefällt.

Wenn sie bereit wären mir dabei zu helfen würde ich mich Freuen, wenn sie sich meine Zeugnisse und meinen Lebenslauf anschauen würden. Ich bin immer für einen Gespräch bereit.

Mit freundlichen Grüßen

[Name]

Ich werde zu den Bewerbungsbrief mein letztes Zeugniss, das Zeugniss das ich letztes Jahr am Ende des Englisch-B1 Kurses gekriegt habe und mein Lebenslauf dazugeben. Wenn ich etwas vergessen habe koennt ihr es mir gerne schreiben. Ich bedanke mich im Voraus fuer eure Antworten :)

...zur Frage

Arbeit verhauen?

Hallo mein Bruder hat eine Arbeit in Englische verhauen und es ist die einzige Arbeit die im Halbjahr geschrieben wird, was soll er jz machen?! (Fachabitur) er brauch mindestens eine 4 in diesem Fach (Zeugnis)..

...zur Frage

Daimler Praktikum Bewerbungsbogen?

Hi, also ich möchte mich für ein Praktikum (BOGY 10. Klasse) Daimler AG bewerben dazu gibt es einen bewerbungsbogen den man ausfüllen muss. Meine Frage jetzt ich hab den. Bewerbungsbogen geöffnet und wie Füll ich ihn aus und verschick das ganze noch online mit Zeugnis und bestätigungsschreiben

...zur Frage

Braucht man für ein Schülerpraktikum ein Vorstellungsgespräch?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum (BOGY 10. Klasse). Sollte ich für dieses 1 wöchige Praktikum um ein Vorstellungsgespräch fragen oder eher nicht? Ich bewerbe mich im Bereich technisches Produktdesign.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?