Ich habe die Englisch Arbeit verhauen?

10 Antworten

So lange Deine Englischkenntnisse nicht darunter leiden, kann es Dir egal sein, welche Zahlen ein Lehrer in Dein Zeugnis malt. Du musst Dir bewusst sein, dass Deine Fähigkeiten in Bezug auf die Sprache immer wichtiger sind, als die Meinung die ein Lehrer darüber hat und in Form von Zahlen zum Ausdruck bringt.

Das Problem dieser Zahlen ist nämlich, je höher sie ausfallen, desto größer ist Dein Glaube, keine Englisch zu können. Die Angst, von der Du schreibst, deutet genau das an. Dabei stimmt das gar nicht. Vielleicht wirst Du in Deiner Schullaufbahn auch schon von dem Phänomen gehört oder es gar am eigenen Leib erfahren haben, dass sich die Noten bei einem Lehrerwechsel auf wundersame Weise verändern können. Und das bei gleichem Kenntnisstand.

Es besteht eigentlich kein Anlass, Deine Englischkenntnisse zu benoten. Davon werden sie nicht besser oder schlechter. Dass es dennoch getan und für normal gehalten wird, verdiente eine nähere Betrachtung und sollte Dir zu denken gebe. Du bist schließlich auch nicht bewertet worden, als Du Deine Muttersprache gelernt hast. Trotzdem beherrschst Du sie. Wenn Du sie nicht beherrschtest, änderte daran auch eine Benotung nichts.

Gruß Matti

Wird eine 4 wenn der Lehrer nicht gemein ist. Du solltest, jetzt nicht den Kopf hängen lassen! Mach dir nur bewusst, woran es lag und lerne die Fehler! Denn sonst wird es auch später so bleiben. Leider kannst du nichts mehr ändern. Versuche mündlich noch was zu machen und frage ob du Referate oder ähnliches halten kannst! JHutch

Bei uns zählt mündlich und schriftlich in den Sprachen 50 %. Wenn das bei euch auch so ist, hast du:

(4+5) / 2 =4,5

(0,5 *4,5) + (0,5*4) = 4,25

Also die Note 4.

Streng dich mündlich noch mal richtig stark an, dann bekommst du vielleicht noch eine 4-

Mit ner 5... 4+4+5+5+4 = 22 22:5 = 4,4 --~> 4