Böses Foto Brotmesser geschnitten was tun

Da ist der Schnitt  - (schneiden, Kreislauf, Erste Hilfe) Läuft  - (schneiden, Kreislauf, Erste Hilfe)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir Pflaster oder Verbände.

Wasch die Wunde mit Alkohol aus und mach dann ein Pflaster oder einen Verband drauf um die Wunde sauber zu halten und eine Entzündung zu verhindern.

86StylePolizei
Fragesteller

Mit Alkohol ? Aua das würde zu sehr brennen

Funzel88  25.03.2015, 23:38
@86StylePolizei

Das brennt ein wenig, tötet aber alle Keime ab und verhindert daher eine schmerzhafte Entzündung der Wunde.

KittyCat2909  25.03.2015, 23:55

Das Blut reinigt die Wundd von sslbst. Man braucht nichtd mit Alkohol machen und wenn verschmutzt höchstens mit Jod daran, was hier nicht notwendig ist, da es kaum mehr blutet und die Verletzung nicht all zu gross sein dürfte.

Man kann auf den Bildern leider nix erkennen, also können wir dir auch keine Empfehlung geben, in wie weit das eventuell genäht werden sollte.

Außer die Wunde sauberhalten kannst du selber nichts tun.

Das du kein Verbandkasten Zuhause hast, ist einfach nur dumm. Wenn du Verbandmaterial hättest, dann hättest du das jetzt sauber abdecken können und würdest auch keine Sauerei machen.

Einen normalen Verbandkasten bekommt man für unter 5 Euro.

Kannst einfach ins Krankenhaus. Da musste jetzt wahrscheinlich auch nicht lange warten. Die verartzten dich und im Notfall nähen die das auch.

Druckverband macht es auch . Also ganz feste mit einen tuch um deine Hand wickeln. Oder Krankenhaus

KittyCat2909  25.03.2015, 23:50

Da es jetzt kaum noch blutet ist ein Druckverband (schwere Blutung) kontraproduktiv. So erheblich scheint die Verletzung nicht zu sein.

sieht jez für mich nicht so schlimm aus das du ins kh musst wenns schon langsam auffhört aber erstmal blutung stoppen und dann verbandszeug kaufen weil da unter keinen umständen dreck rein kommen darf

86StylePolizei
Fragesteller

Danke ! Kauf ich alles morgen . Blutet kaum noch nur die blaue Stelle sieht mies aus

KittyCat2909  25.03.2015, 23:46
@86StylePolizei

Wieso ist da ein Bluterguss wenn du dich geschnitten hast? entferne mit angefeuchteten Tuch das Blut ausserhalb der Verletzung lass die wunde lufttrocknen.