finger geschnitten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man, lasse Das jetzige Pflaster über Nacht drauf, morgen früh ab damit und dann lasse es an der frischen Luft heilen.

Wenn Du hast, Wund- und Heilsalbe (z. B Bepanthen) morgen drauf, gut ist!

Puersti007
Fragesteller

wir sollten heilsalbe haben, jedoch habe ich es auf schnell nicht gefunden. wenn es offen ist, wäre es aber eh nicht gut gewesen. danke :)

alarm67  11.03.2022, 20:18
@Puersti007

Lesen UND verstehen ist ganz hilfreich!

"Wenn Du hast, Wund- und Heilsalbe (z. B. Bepanthen) morgen drauf, gut ist!"

Puersti007
Fragesteller
@alarm67

hey, also ich habe das pflaster entfernt um etwas heilsalbe draufzutun. der schnitt ist noch nicht ganz zu aber es blutet nicht mehr und tut nicht mehr weh. ich kann den finger ganz normal bewegen und es fühlt sich nichts falsch an.

habe jetzt noch ein pflaster draufgegeben damit die wunde geschützt ist.

wie lange dauert das normalerweise bis die wunde wieder komplett heilt?

Mach nachher nochmal ein neues Pflaster drauf und gut ist.

Pflaster morgen wechseln. Wenn es zu ist, kein neues Pflaster drauf. Arzt nicht nötig.

Puersti007
Fragesteller

alles klar. ich denke ich werde sport vermeiden müssen bis es komplett oder sehr geheilt ist. ich hoffe es ist nicht schlimm

danke