Böllert ihr morgen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich nicht 69%
Ja ich auch 28%
Eventuell 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich nicht

…, da es für mich rausgeschmissenes Geld ist.

Tiere leiden unter Todesangst, Babys wie auch Kleinkinder werden aus dem Schlaf gerissen und haben ebenso Angst.

Den Schwefelgeruch in der Luft finde ich widerlich.

Da es aber traditionell ist zu böllern, interessiert es nicht mal die Grünen betreffend Luftverschmutzung.

Ramboline  01.01.2023, 14:20

Vielen Dank für deine Bewertung ⭐️

Ich nicht

In unserer Stadt wird immer soviel geböllert, dass ich darauf verzicht habe. Der Lärm und die Feinstaubbelastung ist so schon sehr hoch.

Allerdings habe ich einen erhöhten Punkt aufgesucht und das Feuerwerk und die Raketen bewundert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich auch

Wobei ich den Begriff Böllern nicht mag da ein Großteil des Feuerwerks ist bei d3m der Fokus auf Lichtefekten und nicht auf krach liegt und wir haben auch nur dieses gekauft haben

Ich nicht

Ich finde das ganze sehr unfair.

Die Industrie macht damit sehr viel geld und die Umwelt und die Tiere leiden sehr.

Darum verzichte ich schon seit drei Jahren auf Feuerwerk und andere "böller".

Ich nicht

Ich wohne in einem ausgewiesenen Landschaftsschutzgebiet, und dort ist das Sylvesterböllern grundsätzlich nicht erlaubt.

Zum zweiten bin ich dazu einfach zu gorrig: Das Geld gebe ich lieber für gutes Essen und Trinken mit guten Freunden aus.

Zum dritten: Als Kind fand ich es natürlich klasse, wenn man Knaller abfeuern konnte, aber man wird unbestreitbar mit der Zeit älter.