Böller in Müllsack gepackt?

3 Antworten

Beim nächsten mal lieber anders entsorgen bzw. anders vorgehen. Die können wirklich explodieren, auch wenn die Wahrscheinlichkeit jetzt nicht extrem hoch ist.

Dieses Mal: is halt so gelaufen

Nächstes Mal: Besser vorgehen

Der einfachste Weg ist es, das Feuerwerk einige Zeit in Wasser zu baden und anschließend einzeln die Feuerwerkskörper in mit Sand oder Erde gefüllten Tüten zu verpacken. So vorbereitetes Feuerwerk kann dann ebenfalls über den Restmüll entsorgt werden.

https://kwdz.de/aktuelles/103-wie-kann-man-feuerwerk-entsorgen.html

Also knallen lassen darfst du ihn seit 02.01. sowieso nichtmehr . Besser wäre du hättest ihn unten oder ander Seite mit einem Messer einfach Schnitte in Seite dann kann das Pulver raus. Krachen wird es nicht weil da wo der Müllwagen dann fährt um mehr Platz zu gewinnen wird schon im Auto der Müllgepresst u. sofort kommt es nicht in Verbrennungsanlage . Die anlage pah selbst wenn das Schwarzpulver da sind so hohe Temp drin u. die ist so Robust - da passiert nix .

steffenzange  03.04.2020, 07:55

Aber es wäre gut erst mal noch Erde inden Müllsack zu schaufeln u. drumherum sollte dann auch sein .

ulrich1919  06.04.2020, 18:52

Richtig. kaputt geht nichts in der Müllverbrennungsanlage.

steffenzange  06.04.2020, 19:44
@ulrich1919

Es wurde geraten erst in H2O einweichen . Gut das ging dann nicht mehr - aber richtig Erde rein .

ulrich1919  06.04.2020, 19:46
@steffenzange

Du hast Recht. Für ein nächstes Mal wichtig! Der Fragesteller machte sich aber sorgen über einen bereits abgeholten Müllsack.

steffenzange  06.04.2020, 19:51
@ulrich1919

Sorgen ja - als der Müllsack ... also konnte durchaus noch was tuen u wenn einfach in die Tonne in die Seite u obenauf .

Also generell: Keine gute Idee. Und es kann sein das er explodiert, klar. Aber naja selbst ein Polenböller wird nicht alles zum explodieren bringen. Nächstes mal aber nicht machen