Boden?

2 Antworten

Hast Du Schuhe mit Pfennigabsätzen dran? Oder ein besonderes Schwergewicht?

Wohl kaum! Dann ist auch nichts passiert, keine Sorge.

Selbst, wenn unter dem Estrich Rohre verlegt sind für Wasser oder Fußbodenheizung, reicht kräftiges Stampfen nicht aus, um diese kaputt zu bekommen.

Falls an der Stelle der Estrich gerade besonders dünn ist, könnte en kleiner Riss entstanden sein, der aber unter Teppichboden auch nichts ausmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Sofern nicht der Bodenbelag schaden genommen hat, muss das der Unterbau kontruktiv aushalten. Teppich ist bereits aufgrund seiner dämpfenden Eigenschaften unempfindlich, anders als Parkett oder Laminat.