Bogen ist angeknackst kann man das reparieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte, dass da nichts mehr zu machen ist. Wenn erst Holzfasern gerissen sind, dann gibt es nichts zu reparieren. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der eigene Erfahrung im Bogenbau hat. Bis dahin habe ich diesen Artikel gefunden: https://de.wikibooks.org/wiki/Bogenbau/_Bogenbau/_Holz

Im letzten Absatz ist etwas über das Vortrocknen speziell von Haselnuss geschrieben. Aber es gibt im Netz sicher noch reichlich Anleitungen zum Bogenbau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 13 Jahre Bogensport, 9 Jahre Vereinstrainer (Lizenz)
DerKleineKeg
Fragesteller

Vielen Dank! Werde jetzt wahrscheinlich einfach einen neuen machen, die Erfahrung wars aber aufjedenfall wert.