Bo3 mehr Tode als Kills / Hilfe?

4 Antworten

Ich weiß nicht welche Antwort Du jetzt konkret hören willst.

Denn "vor ein paar Tagen runtergeladen" und "Spiele mehr könnt ihr euch sparen" sind schon mal der erste grobe Fehler. Wie außer durch mehr spielen soll ein Fortschritt zustande kommen? Und bei einem bald 4 Jahre alten Spiel wirst Du heute nur noch sehr selten auf Anfänger treffen. Die Mehrheit der noch aktiven Spieler wird hunderte bis tausende Spielstunden in diesen Titel versenkt und jedes Kartendetail, jede Gameplay-Eigenheit und jedes Waffenhandling das für sie relevant ist bis ins Blut verinnerlicht haben.

Gleichzeitig ist es zu einem gewissen Grad normal. Steck zwei Teams zusammen und Du wirst zwangsläufig Spieler haben die häufiger Sterben und letztendlich (höchstwahrscheinlich) mit dem Team verlieren. Das ist als Anfänger ebenso gültig wie wenn Du die 10 weltbesten Spieler gegeneinander antreten willst. Wo es Gewinner gibt, muss zwangsläufig Jemand verlieren.

Das vom Grundlegenden her.

Konkret verbessern kann man in deinem Fall vor allem die "Prediction" also die Voraussicht und die Wahrnehmung für dein Umfeld.

Es fällt schon in den ersten Sekunden auf und zieht sich durchs gesamte Video. Sobald Du über Kimme und Korn zielst, ist dein Fadenkreuz selten da wo es sein soll und meist viel zu tief.

Erste Szene: Du rennst die Treppe rauf. In den ersten Sekunden des Spiels können die Gegner an genau drei Stellen sein. 1. Direkt dir gegenüber im Durchgang. 2. Rechts außerhalb deines direkten Sichtfeldes über die Mauer springend. 3. Per Wallrun auf dem Weg zu dir. Wo ist dein Fadenkreuz in dem Moment? Teils auf der Mauer und auf Knie- bis Hüfthöhe.

Wo sollte es sein? In erster Instanz dort wo Option 1 direkt unter Feuer genommen werden kann. Nicht nen halben Zentimeter rechts auf der Mauer oder links im Gang. Direkt drauf. Dieses Wissen und Gespür - zumindest zu Rundenbeginn - wo mit Feindkontakt zu rechnen ist, muss sitzen und entscheidet mit den ersten Sekunden wohin die ersten Abschüsse gehen. Und diese Sicherheit kriegt man eben nur durch Übung, Übung, Übung.

Hängt das Fadenkreuz auf Hüft- oder gar Kniehöhe kann man ruhig der schnellere Schütze sein. Leider bringen diese Körpertreffer nur wenig Schaden ein. Haut dir der Gegner nen Sekundenbruchteil später die Kugeln direkt in Brust und Kopf, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass Du den Zweikampf verlierst obwohl Du zuerst geschossen (und getroffen) hast. Daher ist es wichtig zu lernen das Fadenkreuz auf der richtigen Höhe zu halten. Um die Ecke schlittern und kriechend laufen wird praktisch nie Jemand aufgrund des leichten Ziels das man dabei abgibt. Und wo Sprünge ebenfalls nicht möglich oder sinnvoll sind, muss das Fadenkreuz ohne nachzudenken an der richtigen Stelle kleben.

Aus diesen "Beobachte Durchgang XY" Momenten kommt für dich das zweite große Problem hervor. In den Videos wirkten die Szenen teils sehr wie im Tunnelblick. Du hast genau einen Teilbereich ausgespäht und bist im nächsten Augenblick dann auch schon geradeaus losgeprescht und dabei wiederholt ins Kreuzfeuer geraten, weil für deinen in Angriff genommenen Weg andere mögliche Gegnerpositionen praktisch keines Blickes gewürdigt wurden.

Zu guter Letzt hilft es unter Umständen die Waffenwahl zu überdenken. Du hast mit deiner Waffe wiederholt die größeren Distanzen der Karte als Gefechtsposition bemüht, dabei aber den starken horizontalen Rückstoß praktisch nicht ausgeglichen sondern gefühlt nur blind draufgehalten. Das klappt einigermaßen bei kurzen und eventuell auch mittleren Distanzen. Aber auf größerer Entfernung muss man entweder das Rückstoßverhalten der Waffe bei Dauerfeuer durch entsprechendes Gegenlenken ausgleichen, oder eine Waffe wählen, die evtl langsamer aber dafür auf Salven und Dauerfeuer mit weniger sprunghaften Visier reagiert.

Das wären die wesentlichen Beobachtungen die in dem kurzen Klipp als mögliche Trainingsschwerpunkte in Frage kommen dürften.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Bist halt n noob. Ist normal. Das Problem ist hier wohl die fehlerhafte Erwartung bei einem Spiel welches du erst seit wenigen Stunden spielst zu erwarten daß du gut darin bist.

1. Die anderen kenne die Maps besser.

2. Die anderen können die Situationen besser einschätzen.

2 Beispiele. Ganz am Anfang rotzt es dir 2 teammates weg und du rennst dann da auch noch rein? Keine gute Idee.

Du rennst quasi mit halbes Leben in neue Situationen rein. Oder haust nicht ab wenn du flankiert wirst.

3. Dein aim ist Mist. Und viele Situationen sehen nach Spray and pray aus. Kopf und kurze feuerstösse und nicht das ganze mag runterrotzen.

Da du ja nicht hören willst, dass du mehr spielen solltest, um bspw. deine Reaktionen, dein Aiming, dein Mapwissen usw. zu verbessern würde ich sagen:

Guck dir auf Youtube Tutorialvideos an, wende sie nicht an, stell dann fest, dass du zwar dann viel Theoriewissen hast, aber deine Reaktionen immer noch zu langsam sind und sich dein Aiming sich auch nicht verbessert hat.

Da es aussieht als wäre das dein erster Shooter, kannst du leider nichts anderes tun als mehr zu spielen.

Vielleicht bist du auch einfach nicht gemacht für solche Spiele. Ich mein, was genau hast du bei 4:33 gemacht? Du siehst den Gegner, triffst ihn 1x, hörst auf zu schießen fängst dann Ewigkeiten danach wieder an, bist dann aber natürlich tot.

WegwerfAcc1312
Fragesteller

4:33 - Ich habe ihn erst gesehen wo ich das erste mal geschossen habe, aber wenn er mir eine reinhaut bin ich instant tot, kann dann nicht weiter schießen.

Ist eigentlich nicht mein erster Shooter, auf PC isses mein 2ter ^^