Bmw verweigert Garantie?

8 Antworten

So lange keine Funktion beeinträchtigt ist, fällt das unter Gebrauchsspuren. Gibt's auch bei einem BMW.

Hallo

Ihr steht doch auf den Kram, klassisches Beispiel, ich weiß schon warum ich sowas nie kaufe.

Kauf neunen Schalter und Lenkrad, lass vom freundlichen einbauen, verkauf die Karre und dreh denen den Rücken zu.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

und was sagen die Garantiebedingungen?? da nachlesen

der Händler kann durchaus Recht haben ...

Das sind Gebrauchsspuren und Abnutzung, das fällt nicht unter Garantie

Maxumu
Fragesteller

Ich hatte heute einen Termin deswegen bei einem bmw Vertragspartner und mein Auto stand den ganzen Tag von morgens 8:30 bis 17:45 vor der Werkstatt und nichts wurde gemacht trotz Termin seit 4 Wochen:(

Maxumu
Fragesteller
@Maxumu

Daraufhin wurde dann aus einem garantiefall eine Rechnung von 900€

TheMonkfood  23.08.2022, 04:37
@Maxumu

Weil es kein Defekt, sondern Verschleiß ist. Reklamieret du auch die abgefahrenen Reifen ?

Schon lustig,

oder auch nicht. Sind ja einfach Abnutzungsspuren, mit Garantie wird das wohl ehr nix. Aber traurig, wenn ich überlege, das mein 2001er E39 530d mit gut 400tKm innen noch top aussah und auch sonst super lief.

Kleiner Tipp, guck nach Gebrauchtteilen oder lass, wenn das da geht, das Lenkrad neu mit Leder beziehen, so teuer ist das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung