Bmw F20, 118d oder 120d?

1 Antwort

120d ist die höhere Leistungsstufe, hat mehr Leistung.

Die Motoren basieren aufeinander, der mit niedrigerer Leistungsstufe hat im Vergleich zur höheren Leistungsstufe minderwertigeres Material verbaut als der mit höherer Leistungsstufe.

Faceliftmodelle sehen meistens besser aus und wurden oftmals die Kinderkrankheiten behoben.

Bei BMW haben die Vorfaceliftmodelle oft Motoren von der vorherigen Baureihe verbaut, welche oftmals sogar solider sind.

Beim F20 wurden z.B. die Dieselmotoren N47 und B47 verbaut, den N47D20 gibts auch im Vorgänger (E87).

Anhand der Leistung kannst du rausfinden ob ein N47 oder B47 verbaut ist.