BMW 650i tatsächlicher Verbrauch?

6 Antworten

Salue

Die 8.6 l/100 km sind der Normverbrauch, welcher bei einem Labortest bei Fahren des Abgaszyklus gefahren wird. Er beinhaltet keinen Luftwiderstand und keinerlei Luxuseinrichtungen (Klimaanlage aus, es wird nicht gelenkt, Lüftung und Radio ausgeschaltet etc.). in diesem Prüfmodus wird sehr zurückhaltend beschleunigt und nur ganz kurz über 100 km/h gefahren.

Der effektive Verbrauch auf der Strasse kann problemlos 30 %, bei sportlicher Fahrweise sogar, noch höher sein.

Tellensohn

Die Angaben sind immer gelogen. Für meinen F31 320d sind Kombi 4L angegeben. Ja die schaffe ich. Mit Tempomat auf 95km/h auf der Bahn und innerorts nicht mehr als 2000 U/min. und kein Überholvorgang.

wenn man nur eiert so um die 10 denke ich mal . Bei Speed auf der Autobahn eher 16-18

Der reale Verbrauch unter Kampfbedingungen ist locker zweistellig.