Bmw 4er Streusalzanfälligkeit?

3 Antworten

Der 4er BMW ist das gleiche wie der 3er BMW, davon habe ich einen der knap 12 Jahre alt ist und dieser wird auch im Winter durch Streusalz bewegt.

Das einzige was rostet, sind teile der Bremse und befestigungsschrauben im Unterboden.

Hab schon mal überlegt die durch Edelstahl Schrauben zu ersetzen, aber ich habe keine Hebebühne und das wäre dann mit viel Aufwand verbunden…

EddiR  04.01.2022, 09:03

Da der Unterboden nicht aus Edelstahl besteht und entsprechende Schrauben demnach fast genauso rosten würden, kannst Dir das auch sparen.

Ob nun BMW oder VW oder Ford, Opel.... haben die alle das gleiche "Problem. Die sind im Laufe der zeit alle ungeheuer geizig geworden. Man erinnere sich... An einem Golf 2 ist auch nach 20 Jahren noch die Hohlraum-Konservierung aus dem Kofferraumdeckel getropft. Das kann man heute bei keinem Auto mehr sehen!

Wenn man also an einem neuen Auto die Schweller, Türen... nachträglich mit Hohlraumwachs behandelt und die Kisten nicht aufsetzt und den Unterbodenschutz "verletzt", dann hat man lange Freude an den Autos und Rost ist nicht wirklich ein Thema.

Ein Bekannter hatte einen Astra A Caravan, der nach 25 Jahren ohne Rost wegen einem Unfall in die Presse kam. der hat den in den ersten 2-3 Jahren mehrfach mit Hohlraum behandelt.

Das hast Du doch selbst in der Hand, lass den Wagen professionell neu Hohlraum-/Unterboden-konservieren, gibt's zum Preis eines Winterautos.

Wo gechlossene Wachsschichten sind macht noch so viel Streusalz überhaupt nichts.

Somebody29
Fragesteller

Ich dank dir ich schau dass ich das einrichte