Blutzucker zu hoch bei 154mg/dL?

5 Antworten

Der Blutzuckerwert alleine sagt gar nichts aus. Wann ist Blutzucker gemessen worden, gleich nach der Aufnahme von Nahrung oder später, oder nüchtern..

Was hast Du gegessen, Kuchen, belegte Brötchen, oder ein normales Mittagessen? In den Nahrungsmittel wie Brot steckt auch Stärke das im Körper zu Zucker abgebaut wird. Weißbrot und weißer, geschälter Reis sind echte Zuckerbomben.

Für einen Nichtdiabetiker ist 154mg% ein akzeptabler Wert. Der Körper baut das wieder ab..

Du bist gesund und hast keinen Diabetes.. so schätze ich das ein..

Kimdashuhn
Fragesteller

Mein Wert ist jetzt gestiegen auf 164 mg/dL ich habe ledeglich Reis mit Zucchini gegessen

Linuxaffiner  05.10.2020, 15:14
@Kimdashuhn

Das liegt am Reis, der wird schnell zum Zucker abgebaut, das sind kurzkettige Polysaccharide..

Der Wert ist etwas zu hoch. Schwindel kann aber auch von vielen anderen Befindlichkeitsstörungen kommen. Lass dir von deinem Arzt (oder in einer Apotheke) den Langzeitzucker (HbA1c) untersuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich sag doch: Mittagsschlaf machen ... Außerdem sind nur die nüchtern gemessenen Werte relevant ...

Kimdashuhn
Fragesteller

Ich weiß das auch die Werte nach dem Essen sehr wichtig sind , mein Freund ist Diabetiker das hat er selbst gesagt nach dem Essen darf es normalerweise nicht über 140 gehen.

Kimdashuhn
Fragesteller
@Harald2000

Das ist mir bewusst , dennoch sage ich das ich mir Gedanken mache und der Wert eindeutig zu hoch ist als normal nach dem Essen. Denn er darf nach dem Essen nicht über 140 md/dL liegen

Die Werte des Blutzuckerspiegels sind zu hoch, wenn der Wert über 160 mg/dl oder über 8,8 mmol/l liegt.

sollte dein wert jeden tag so hoch sein auf jeden fall kontrollieren lassen,ansonsten ist das ein harmloser ausreisser...

Kimdashuhn
Fragesteller

Ich kontrolliere jeden Tag ab jetzt mal schauen , danke !

Kimdashuhn
Fragesteller

Am besten kontrolliere ich in einer Stunde erneut um zu schauen ob er runter geht oder bleibt ..

efokain  05.10.2020, 14:50
@Kimdashuhn

2 stunden nach dem essen sollte er im idealfall unter 140mg/dL liegen...

Harald2000  05.10.2020, 14:45

Nur nüchtern gemessene Werte sind relevant für die Beurteilung ...

efokain  05.10.2020, 14:53
@Harald2000

richtig,deshalb schrieb ich oben ja von "ausreisser" :-)

Mittagschlaf ist angesagt ...

Kimdashuhn
Fragesteller

Ist der Blutzucker zu hoch ? Sollte ich zum Arzt was heißt das denn für mich ?

Kimdashuhn
Fragesteller
@Kimdashuhn

Zu dem habe ich noch starkes Herzklopfen ich weiß nicht ob das so gut ust

Harald2000  05.10.2020, 14:47
@Kimdashuhn

Herzklopfen nur wegen unnötiger Aufregung. Nur nüchtern gemessene Werte sind relevant ...