Blutwerte vertauscht, was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Beichten 100%
Für mich behalten 0%

7 Antworten

Beichten

Hallo,

es tut mir leid das zu sagen, aber alleine diese Frage ist einfach nur traurig.

Überlege bitte, warum Du die Ausbildung machst, hast Du vielleicht in Deiner Bewerbung geschrieben oder beim Vorstellungsgespräch gesagt, dass Du Menschen helfen möchtest oder dass Du gewissenhaft arbeitest?

Wenn ja, solltest Du Dich daran erinnern, und Deinen Fehler, der wiederum passieren kann, eingestehen. Wahrscheinlich gibt es ja auch schon ausgelernte MFA, eine ist vielleicht sogar für Dich verantwortlich oder Du kommst mit einer, besonders gut klar, dann kannst Du es natürlich auch Ihr sagen, sodass es Ihr dann gemeinsam Euren Chef sagt.

Auch wenn er im ersten Moment vielleicht böse sein, wird, kannst Du dann wahrscheinlich mit einem ruhigeren Gewissen leben, denn alleine das Du die Frage stellst, gehe ich davon aus das Dich das Thema irgendwie beschäftigt.

Mfg elias

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum OTA
Beichten

Wenn du es nicht insgeheim korrigieren kannst, würde ich beichten.

Sollte später rauskommen, dass was nicht stimmt und man es auf dich zurückführen kann, fragt man sich wahrscheinlich, wo du noch überall Fehler gemacht hast, von denen du selbst nichts bemerkt hast. Mit einer Beichte zeigst du immerhin Ehrlichkeit und dass du deinen Fehler selbst erkannt/bemerkt hast und dafür sorgen willst, dass dieser korrigiert wird, was für die Patienten sicherlich auch die absolut beste Option ist.

Beichten

Vermutlich wird er auch besser reagieren wenn du es ihm von dir aus sagst als wenn er es selbst herausfindet.

Fehler können passieren und du bist ja noch neu, also stehe einfach dazu. Dann ist es zwar vielleicht unangenehm, aber weniger schlimm als ewig mit der Schuld zu leben (:

anonymd04
Fragesteller

Er ist leider ein Perfektionist und kommt mit Fehlern garnicht klar.. bei ihm gilt die Regel immer 2 mal schauen, leider gelingt es nicht immer wenn soviel los ist 🫥

Beichten

Da gibt es doch absolut keine Diskussion. Nichts sagen wäre extrem schlimm, weil das üble Folgen hat, für beide Patienten.

Beichten

Es würde vermutlich sowieso rauskommen, wenn der Arzt die Werte untersucht.

anonymd04
Fragesteller

Hat er schon, er hat auch schon mit den Patienten gesprochen, sonst wäre es nicht soo schlimm

CCBFAQ  23.10.2023, 16:15
@anonymd04

Dann ist es noch wichtiger zu beichten. Wenn der Arzt nicht informiert wird, kann/wird es fatale Folgen (Fehlbehandlungen) für die Patienten haben.