Blutung nach Geschlechtsverkehr? Schwangerschaft?

3 Antworten

Naja, in der Schwangerschaft bist Du eben stärker durchblutet, so dass es da schon mal schneller zu kleineren Blutungen kommen kann - erst recht, wenn es etwas ruppiger zuging. Ihr solltet diesbezüglich vielleicht mal einen Gang zurückschalten - und wenn die Blutung nicht zügig wieder aufhört, ab zum Frauenarzt.

Während der Schwangerschaft sind Blutungen nicht "normal", aber leichte, schmerzlose Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen relativ häufig vor und sind meistens harmlos.

Krampfartige Schmerzen und stärkere Blutungen sind jedoch kein gutes Zeichen. Alle Blutungen in der Schwangerschaft machen eine Abklärung beim  Frauenarzt erforderlich.

Normalerweise muss dies aber nicht so umgehend erfolgen wie bei starken, hellroten (also frischen) oder schmerzhaften Blutungen.

Gerade nach dem Sex kann es zu einer leichten Blutung kommen. Diese stammt vom Muttermund, der wegen der stärkeren Durchblutung bei der Berührung so reagiert. Man spricht dann von einer Kontaktblutung, die jedoch kein Grund zur Sorge sein muss.

Also, Abklären lassen: JA! - Panikmache: NEIN!

Im Verlaufe einer regulären Schwangerschaft besteht kein wissenschaftlicher Nachweiß für negative Auswirkungen von Sex während der Schwangerschaft.

Ganz im Gegenteil, eine amerikanische Studie soll sogar herausgefunden haben, dass es bei Paaren mit regelmäßigem Sex weniger häufig zu vorzeitigen Entbindungen kommt.

Aber vielleicht solltet ihr in Zukunft etwas vorsichtiger agieren...

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Nein... Mit schwanger hat das gar nichts zu tun. Du hast vermutlich kleine Risse die es bluten

isibisi18  07.09.2017, 12:19

ach bin ich blöd, sry

Deamonia  07.09.2017, 13:38
@isibisi18

Nee bist du nicht, ich hab es auch nicht kapiert, und dachte mir sogar noch "Warum schreibt sie, das sie 18+4 Jahre alt ist, und nicht einfach 22 XD

Man sollte schon dazu schreiben das man Schwanger ist, und  SSW meint... Ich dachte ernsthaft das wäre wieder eine dieser dummen Verhütungs Fragen ala "Kann ich vom Küssen schwanger werden?" ^^

isibisi18  07.09.2017, 14:08

Das war genau mein Gedankengang Deamonia XD