Blutung nach Geschlechtsverkehr? Schwangerschaft?

5 Antworten

Während der Schwangerschaft sind Blutungen nicht "normal", aber leichte, schmerzlose Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen relativ häufig vor und sind meistens harmlos.

Krampfartige Schmerzen und stärkere Blutungen sind jedoch kein gutes Zeichen. Alle Blutungen in der Schwangerschaft machen eine Abklärung beim  Frauenarzt erforderlich.

Normalerweise muss dies aber nicht so umgehend erfolgen wie bei starken, hellroten (also frischen) oder schmerzhaften Blutungen.

Gerade nach dem Sex kann es zu einer leichten Blutung kommen. Diese stammt vom Muttermund, der wegen der stärkeren Durchblutung bei der Berührung so reagiert. Man spricht dann von einer Kontaktblutung, die jedoch kein Grund zur Sorge sein muss.

Also, Abklären lassen: JA! - Panikmache: NEIN!

Im Verlaufe einer regulären Schwangerschaft besteht kein wissenschaftlicher Nachweiß für negative Auswirkungen von Sex während der Schwangerschaft.

Ganz im Gegenteil, eine amerikanische Studie soll sogar herausgefunden haben, dass es bei Paaren mit regelmäßigem Sex weniger häufig zu vorzeitigen Entbindungen kommt.

Aber vielleicht solltet ihr in Zukunft etwas vorsichtiger agieren...

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Naja, in der Schwangerschaft bist Du eben stärker durchblutet, so dass es da schon mal schneller zu kleineren Blutungen kommen kann - erst recht, wenn es etwas ruppiger zuging. Ihr solltet diesbezüglich vielleicht mal einen Gang zurückschalten - und wenn die Blutung nicht zügig wieder aufhört, ab zum Frauenarzt.

Da wurde vermutlich deine Scheidenschleimhaut etwas verletzt. Das ist ungefährlich und heilt wieder. Das nächste Mal vielleicht einfach etwas vorsichtiger zu Werke gehen. Gerade wenn du schwanger bist. Ihr wollt doch das Baby nicht gefährden, oder?

Wenn die Blutung allerdings in den nächsten Stunden nicht aufhört, solltest du doch mal vorsichtshalber deinen Frauenarzt aufsuchen.

Beim sex geblutet und bin ich nun zu 100% schwanger?

Ich hatte gestern und vor einer woche ungeschützten GV. Davor war ich noch Jungfrau. Beim ersten GV war er nur kurz in mir und beim zweiten (gestern) schon länger. Außerdem habe ich beim zweiten Sex geblutet aber beim ersten nicht?! Und bin ich nu zu 100% schwanger? Oder kann ich noch Glück haben

...zur Frage

Letzter pillentag bräunliche Blutung?

Hallo,

ich habe gestern meine letzte Pille eingenommen und habe noch am selben Abend zum ersten Mal eine leichte bräunliche Blutung bekommen dazu noch mit starken Unterleibschmerzen. Heute hatte ich wieder paar Tröpfchen und Schmerzen. Normalerweise beginnt die Blutung erst nach 3 bis 4 Tagen. Die Pille habe ich auch regelmäßig zur selben Zeit eingenommen. Sind das jetzt Schmierblutungen oder was anderes?

...zur Frage

Pille gestern vergessen, 13 Stunden her?

Hallo! Ich nehme die Pille normal um ca 21:30 bzw auch manchmal ein wenig später. Jedoch habe ich Sie gestern leider vergessen (das ist mir das erste Mal passiert) und ich wollte fragen ob ich Sie jetzt noch nehmen kann?? Und bin ich noch geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten? 12std gehen bei meiner Pille zum nachnehmen :/

...zur Frage

Nach Stuhlgang Blut auf Toilettenpapier?

Hallöchen

Hab eine Frage

Und zwar hatte ich heute morgen Stuhlgang und da war frisches Blut auf dem Toilettenpapier? Gerade war ich wieder auf Toilette und hatte wieder Stuhlgang und Blut auf dem Toilettenpapier...??? Wieder frisches Blut. Es war jetzt nicht ein Tröpfchen, aber auch nicht übermäßig viel. Ob im Stuhlgang Blut war kann ich nicht sagen, da ich erst drauf gucken wollte als ich fertig mit allem war und da war der Stuhl vom Toilettenpapier verdeckt^^ Habe aber keine Schmerzen während dem Stuhlgang und danach auch nicht. Hatte öfter Durchfall, aber der hat sich mittlerweile gelegt seit ca 4 Wochen und Verstopfung hatte ich auch ab und zu, aber da war wenn dann nur ein kleines Tröpfchen Blut auf dem Papier. Naja. Also ich habe nirgendwo schmerzen und fühle mich wie immer^^ Nur der Stuhl gerade war etwas weicher, dachte erst, dass ich wieder Durchfall habe, aber das war nicht der Fall :-)! Zum Glück. Kann es was schlimmes sein? Ich meine ich habe keine Schmerzen oder so! Ich habe ein bisschen fester gepresst am Ende, aber das habe ich die letzten Tage auch gemacht. Zum Arzt würde ich jetzt noch nicht gehen, außer jemand sagt, dass ich es tun muss. Also hat vielleicht jemand eine Antwort? Und meine Periode habe ich auch nicht, die bekomme ich erst in 5 Tagen^^ Danke schonmal. :-)!

...zur Frage

Blutung bei jungfernhäutchen gerissen?

Hallo zusammen.. Mein Freund hat mich gestern Abend gefingert und als ich dann nach Hause kam war meine Unterhose verblutet. Es war Wässerig aber doch noch rot. Meine Periode kann es nicht sein, da sie gerade letzte Woche augehört hat. Ich denke mein Jungfernhäutchen ist gerissen. Ich blute jetzt schon seit ca. 1 tag. Ist das normal? Wie lange blutet man eigentlich und ab wann sollte man zum arzt?

...zur Frage

Blutung nach Geschlechtsverkehr (Kondom +Hart)?

gestern hatte ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr, mit Kondom und der sex war hart und schnell. Nach dem sex hab ich aus der vagina geblutet, kann es an dem harten und schnellen sex liegen und an dem kondom?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?